Frage zum Kürbis

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Alina, 1. September 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir haben vor einigen Jahren ein großen Kürbis bei Penny gekauft - zum aushöhlen. Nun hatten wir die Samen gefunden, einfach ausgestreut und jetzt sind drei große Kürbisse herangewachsen :cool:

    Und jetzt kommt die ganz doofe Frage: Kann man jeden Kürbis Essen? Wenn ja, WAS isst man von ihm? Und habt ihr zufällig Rezepte?

    lg
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Kürbis

    Da steht a) nicht ob man jeden Kürbis Essen kann ;-) und b) dachte ich an "erprobte" Rezepte. Aber danke für den Hinweiß.
     
  3. AW: Frage zum Kürbis

    Sorry da hab ich keine Erfahrung mit weil wir Kürbis nicht mögen. Ich habe mal gehort das man vom Kürbis das Fleisch essen kann aber nicht welchen. haste mal bei Wikipedia versucht?
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Kürbis

    Ich weiß ja auch nicht was für eine Kürbisart es ist. Er ist ja nur "groß"... viell. mach ich mal morgen ein Foto.

    lg
     
  5. AW: Frage zum Kürbis

    Das wäre vielleicht am besten und dann gehen wir zusammen auf die Suche und machen uns schlau
     
  6. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    AW: Frage zum Kürbis

    Also man kann nicht jeden Kurbis essen. Es gibt auch zierkurbise.
    Aber ich glaub das du bei Penny wohl eher einen zum Essen gekauft hast, damals!!

    Also da ich gelernte Köchin bin, hab ich viele Rezepte im Kopf:)
    Mit kurbis kannst du machen :
    Suppe, Saucen, als Gemüse einlegen. kannst auch Nachtisch machen :)
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Kürbis

    Es gibt ja Kürbisse, die spezielle für Halloween gezüchtet werden - sprich nur zum Ausschnitzen. Weißt Du noch, ob Du ihn auch zu solchen Zwecken gekauft hast?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...