Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Ich werde ja auf alle Fälle am 27. mal mit dem Doc sprechen, wenn ich mit Leon zu U4 muss.
Es ist auch schon etwas besser geworden. Seit 3 Nächten leg ich ihn so ins Bett, das er auf der anderen Seite schlafen MUSS. Und jetzt dreht er den Kopf auch tagsüber öfter in die andere Richtung.
Ich werde das noch bisschen "üben", bis zum Termin und dann sehen wir mal weiter.
Mein Kia ist nicht so angetan von KISS. Er sagte ja mal zu mir, das viele sich im Internet einfach zu viel rausholen und dann total überzeugt davon sind, das das Kind das oder das hat.
Ich kenne 2 Fälle aus einnem anderen Forum, da war das auch so und die waren dann sogar bei so einem Spezialisten in Köln (wohnen weiter weg von Köln).
Der konnte dann aber nix feststellen.
Und komischerweise verschwanden dann die Sympthome wohl ziemlich schnell und alles schien in Ordnung.

Ich bin halt eben etwas vorsichtig geworden, was diese Internetrecherchen angeht. Deshalb warte ich mal auf den Kia Termin und schau dann einfach mal weiter. Ich denke er hat so viel Erfahrung, das er locker feststellen kann, ob es wirklich nur eine Bevorzugung ist oder ob da was ernsteres dahintersteckt.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Hallo Silke,
was du von Leon schreibst klingt ganz stark nach Halswirbelblockade!

Bei dem "Spezialisten" in Köln waren wir mit David vor 2 Wochen auch. Er hat bei David eine Blockade am 2. Halswirbel festgestellt und ihn - wie soll ich es nennen - massiert? behandelt? am Hals seitlich etwas gedrückt?
und seitdem ist Davids Haltung MASSIV besser geworden!! Er konnte sofort nach der Behandlung den Kopf alleine halten, vorher nur mit Mühe, kippte nicht mehr nach hinten wenn er auf dem Arm war. In der Bauchlage kippt er immer seltener bzw. nach immer längeren Phasen über die rechte Schulter auf den Rücken.
Er ist viel fröhlicher und ausgelassener als vor der Behandlung.

Mir war schon lange aufgefallen, dass David Probleme hatte, aber unsere KÄ hat immer abgewiegelt, auch bei der U4 ("warten wir noch was ab..."). Unser Glück war eine Kinderärztin im Notdienst, den wir an einem Wochenende wg. Fieber aufsuchen mussten. Die sah sofort Davids Vorzugshaltung, und empfahl uns Dr. Biedermann in Köln. Diese Ärztin meinte auch: "Ihr Sohn wird im Babyalter alles lernen wie die andern auch, krabbeln laufen usw. Aber im Kindergartenalter wird er große Probleme mit der Grobmotorik bekommen."
Ich erzählte unserer KÄ am Telefon von unserem Vorhaben, David bei Dr. B. vorzustellen, und wieder war sie zurückhaltend. So nach dem Motto: "Da gehen doch nur die Härtefälle hin." Sie wollte Krankengymnastik verschreiben.

Ich wollte trotzdem hingehen, und wenn mir dieser Mann nur sagen würde, dass David NICHTS hat, dann wüsste ich auch Bescheid. Wenn er David helfen würde, dann wäre es mit 1 oder 2 Besuchen erledigt und ich könnte mir mehrere Wochen KG mit David sparen.
Wir hatten Riesenglück und bekamen gleich am nächsten Tag einen Termin. Der Mann ist wirklich fähig und ich bin einfach nur froh, dass wir mit David da waren.

Wenn du mehr Infos haben willst, schicke ich dir gerne ne PN :winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Hi Alex !!

Leon hat Null probs den Kopf zu halten im Gegenteil, er macht das prima.
Ich warte erstmal ab, was der Kia sagt. Es ist ja auch schon etwas besser geworden. ich hab Denise ihre Tips mal angenommen und ihn trainiert und er schaut nun schon viel öfter von allein in die andere Richtung.

Ich wohne in Berlin, also ein Besuch bei Dr. Biedermann müsste genau überlegt sein. Ich bin, was diese Diagnosen angeht eher vorsichtig, viel zu viele Leute sprechen zu schnell von solchen Blockaden.
In 2 Wochen ist mein Kia Termin, dann werden wir weitesehen.
 
Oben