Frage zum Kinderwunsch

Claudia

glücklich :-)
AW: Frage zum Kinderwunsch

:winke:

Also mein FA meinte, das beste wäre - auch bei der Spirale - mindestens 3 Monate/Zyklen zu "warten", damit sich der Körper an den "Normalzustand" gewöhnen kann, dann sei eine Schwangerschaft "sicherer", auch wenn man nie eine Garantie dafür bekommt, aber in seiner langejährigen Erfahrung - und ich alleine bin ja schon seit meinem 13 Lebensjahr bei ihm - hat er halt festgestellt, dass die SS "stabiler" sind, bei denen 3 Zyklen "gewartet" wurde.

:winke:
Claudia
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Kinderwunsch

clapet hat gesagt.:
:winke:

Also mein FA meinte, das beste wäre - auch bei der Spirale - mindestens 3 Monate/Zyklen zu "warten", damit sich der Körper an den "Normalzustand" gewöhnen kann, dann sei eine Schwangerschaft "sicherer", auch wenn man nie eine Garantie dafür bekommt, aber in seiner langejährigen Erfahrung - und ich alleine bin ja schon seit meinem 13 Lebensjahr bei ihm - hat er halt festgestellt, dass die SS "stabiler" sind, bei denen 3 Zyklen "gewartet" wurde.

:winke:
Claudia

Mich würde es nicht sehr verwundern, wenn der Körper erstmal eine Abgewöhnungszeit von der Pille braucht !!!

Und ich überlege auch, ob ich sie überhaupt weiternehmen soll bzw. werde. Vielleicht ist es wirklich besser, die Pille erst einmal abzusetzen und für die nächsten Monate nach einer hormonfreien Verhütungsmethode Ausschau zu halten. Wobei mir dazu auch nicht besonders viele Alternativen einfallen.
 
K

karina71

AW: Frage zum Kinderwunsch

Huhu,

Wenn Dein Koerper bereit fuer eine SS ist, kannst Du schwanger werden. Und das unabhaengig davon, ob Du die Pille genommen hast oder nicht.
Das laenger vorher absetzten bringt keine grossen Vorteile ausser evtl. einer besseren "Planbarkeit", weil sich der Zyklus dann schonmal einpendenl kann.
SCHADEN tut einer SS nicht, wenn man im ersten Zyklus gleich schwanger wird.

Lieben Gruss, Karina
 
Oben