Frage zum Hartzgeld

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Hartzgeld

Guten Morgen,

ich würd einfach mal die Anträge stellen, dann seht Ihr ja immernoch, ob es einen Zuschuß gibt oder nicht. Ist zwar eine Menge Papierkram, aber vielleicht bekommt ihr ja wirklich einen Zuschuß :)

Was mir jetzt aber gerade in den Sinn kommt: Habt Ihr schon mal über einen Umzug, näher zum Arbeitsplatz hin, nachgedacht? Bei den stetig steigenden Benzinpreisen ist solch eine Strecke auf Dauer ja nicht mehr finanzierbar :-?

:winke:
Jenni
 

Laney

Strandluder
AW: Frage zum Hartzgeld

Kristin,

es ist richtig, was man Dir auf dem Arbeitsamt gesagt hat. Der Kindergeldzuschuß ist für Eltern gedacht, die arbeiten, aber unter dem "Hartz 4-Sätzen" liegen. Versuchs damit doch zuerst.

LG
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Frage zum Hartzgeld

Hallo Kristin,

den Bedarf hast Du richtig ausgerechnet. Und die genaueste Berechnung zum anrechenbaren Einkommen findest Du wahrscheinlich hier:

http://www.einkommensrechner.arbeitsmarktreform.de/

Der Knackpunkt bei Euch sind sicher die Fahrkosten :umfall: Wenn Du Kilometer und Arbeitstage eingibst, bekommst Du das anrechenbare Einkommen angezeigt. Dann kann man relativ schnell überblicken, ob die Lücke wirklich mit KIZ aufgefüllt werden kann...
 
Oben