Frage zum Flugzeug und Gepäck

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

Also wir sind ja schon ein paar mal mit Germanwings geflogen.
Der KiWa und der Kindersitzt wurden umsonst mitgenommen und NICHT auf das Gepäck angerechnet.
Ich hatte also ca. 40 Kilo gepäck (mit meinem GG und Till) und zusätzlich den KiWa den ich bis ans Gate mitnehmen konnte und den Kindersitz den ich als Sperrgepäck aufgegeben habe.
 
S

Sonja1976

AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

Also ich kenne das auch nur so, dass diese Teile frei sind. Wir haben weder bei Germanwings noch Air Berlin noch Hapag Lloyd was extra zahlen müssen.

Bei Germanwings ist allerdings jetzt neu mit dem Gepäck bezahlen. Das gilt aber glaube auch nur bei Lastminute. Wenn die Flüge über 4 Wochen vorher gebucht wurden, ist das Gepäck glaube auch frei.

Aber bei Buggy und Kindersitzen denke ich schon, das die immer noch und hoffentlich auch überall frei sind. Sonst kann man es sich ja bald gar nicht mehr erlauben in Urlaub zu fliegen :piebts:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

Wir fliegen mit easyjet.
Muss morgen mal meinen Papa anrufen, der hat das gebucht.
Vielleicht hat der ja ne Ahnung.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

Bei TuiFly darf man Kindersitze umsonst als Sperrgepäck und auch einen Buggy mitnehmen. Also Info bei der Fluggesellschaft.
LG
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

bei germanwings bezahlt man bei online-nuchung je stück gepäck 5 euro pauschal, egal wann man bucht. ein stück gepäck max. 23 kilo.
kiwa and co. sind kostenlos und bis zum flieger mitzunehmen.

wenn man zu dritt fliegt, denke ich kaum, dass man fürs baby noch 20 kilo gepäck bekommt. 20 kilo beziehen sich nicht auf personen, sondern auch bezahlte personen-plätze sozusagen. und ihr habt ja nur 2 tickets bezahlt und belegt 2 plätze. wie kommst Du denn auf 3 koffer je 20 kilo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

wenn man zu dritt fliegt, denke ich kaum, dass man fürs baby noch 20 kilo gepäck bekommt. 20 kilo beziehen sich nicht auf personen, sondern auch bezahlte personen-plätze sozusagen. und ihr habt ja nur 2 tickets bezahlt und belegt 2 plätze. wie kommst Du denn auf 3 koffer je 20 kilo?
Aber Can ist doch kein Baby mehr, und wird sicherlich auch normal bezahlen müssen.,. Also darf er auch normal Gepäck mitnehmen..
Bei Ryanair ist es z.B. so, dass man für jedes Gepäckstück extra zahlen muss, allerdings darf der KiWa umsonst mit, wenn denn auch das Kind dabei ist..
Wir haben mal einen KiWa ohne Kind mitgenommen, da mussten wir nenKoffer weglassen und ihn als Gepäck aufgeben...
 

Kitty

you can never have enough
AW: Frage zum Flugzeug und Gepäck

bei germanwings bezahlt man bei online-nuchung je stück gepäck 5 euro pauschal, egal wann man bucht. ein stück gepäck max. 23 kilo.
kiwa and co. sind kostenlos und bis zum flieger mitzunehmen.

wenn man zu dritt fliegt, denke ich kaum, dass man fürs baby noch 20 kilo gepäck bekommt. 20 kilo beziehen sich nicht auf personen, sondern auch bezahlte personen-plätze sozusagen. und ihr habt ja nur 2 tickets bezahlt und belegt 2 plätze. wie kommst Du denn auf 3 koffer je 20 kilo?

Für Kinder von 2-14 muss man normal bezahlen.
Und das Ticket war genau so teuer wie meins :piebts:
 
Oben