Frage zum Elterngeld

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Elterngeld

mhhhh, also ich musste den Vater angeben, der musste sogar unterschreiben, dass er nicht noch zusätzlich einen Antrag auf Elterngeld gemacht hat?!? Ich hatte ihn auch nicht angegeben. ohne diese Angaben hätte ich nur weniger Monate bekommen.
Weiß aber nicht ob das nur so ist wenn man alleinerziehend ist?!?
Aber im Grunde spricht doch auch nix dagegen, dass Du ihn einfach angibst und trotzdem keine Elternzeit für ihn in Anspruch nimmst. Lieber 1x zu viel abgeben als dauernd was nachreichen müssen denk ich.
Bei mir hatten sie eben so begründet, dass er ja sonst noch nach Bewilligung meines Elterngeldes (auch nur Mindestbetrag) nen Antrag stellen könnte und das soll von vornerein unterbunden werden. Allerdings hab ich eben nur allgemeine Angaben über ihn und sein Gehalt angeben müssen nicht irgendwelche Belege beifügen.

Ruf doch dort einfach morgen mal an und frag nach erspart euch viel hin und her

lg

Mone
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Elterngeld

mhhhh, also ich musste den Vater angeben, der musste sogar unterschreiben, dass er nicht noch zusätzlich einen Antrag auf Elterngeld gemacht hat?!? Ich hatte ihn auch nicht angegeben. ohne diese Angaben hätte ich nur weniger Monate bekommen.
Weiß aber nicht ob das nur so ist wenn man alleinerziehend ist?!?
Aber im Grunde spricht doch auch nix dagegen, dass Du ihn einfach angibst und trotzdem keine Elternzeit für ihn in Anspruch nimmst. Lieber 1x zu viel abgeben als dauernd was nachreichen müssen denk ich.
Bei mir hatten sie eben so begründet, dass er ja sonst noch nach Bewilligung meines Elterngeldes (auch nur Mindestbetrag) nen Antrag stellen könnte und das soll von vornerein unterbunden werden. Allerdings hab ich eben nur allgemeine Angaben über ihn und sein Gehalt angeben müssen nicht irgendwelche Belege beifügen.

Ruf doch dort einfach morgen mal an und frag nach erspart euch viel hin und her

lg

Mone
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zum Elterngeld

Ich danke euch :bussi:

Ich hab heut Morgen Angerufen. Ich muss ihn nicht mit angeben. Also druck ich jetzt alles neu aus. Ist mir lieber. Nicht das sie noch durcheinander kommen warum ich Hendrik mit eingetragen hab :)

Jetzt soll ich aber noch schreiben das ich kein ALG bekomme. Wie formuliere ich das am besten?

lg
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Elterngeld

ich würd ganz knapp schreiben dass ich aus diesen und jenen Gründen kein ALG beziehe und dass dies im Elterngeldzeitraum auch nicht folgen wird. Mehr nicht



lg

Mone
 
Oben