frage zum bauchmuskeltrainer

Alina

Selfie Queen
AW: frage zum bauchmuskeltrainer

Ist es doch auch ;-) Pilates ist mehr etwas zum "abwärmen" finde ich ;-) War nach meinem Taedo gar nix...

lg
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: frage zum bauchmuskeltrainer

Therabänder kann ich auch nur empfehlen. Übungen mit denen sind echt intensiver und du kannst es auch gut zuhause nutzen.

Pilates hat mir auch sehr gut getan. Dabei werden ALLE Muskeln trainiert. Ich bin im Moment total zufrieden mit meiner Figur :achwiegu: Aber das ist ja Geschmackssache.
 
AW: frage zum bauchmuskeltrainer

Ich bin Fitnesstrainerin und sage dir (wie meine Vorrednerinnnen): Bestell den Mist nicht!
Pilates ist wenn r i c h t ig durchgeführt sehr anstrengend und eine der effektivsten Sportarten überhaupt (für deine Intentionen). Wem bei richtigen Pilates langweilig ist, hatten schlichtweg den falschen Trainer!
Ich halte auch überhaupt nichts von alleinigem Gerätetraining, lieber Pilates und ggf. Schwimmen und Radfahren (fördert die Längenmuskulatur in den Beinen)- beim Joggen dagegen "pumpt" man die Waden eher auf d.h. es geht in die Breite. Ich mache meine Workouts mit Pilates (jeden Tag) und bin daurch absolut fit und gelenkig- jetzt mit 38 und nach 4 Kindern bin ich fitter als mit 20 und habe dasselbe Gewicht wie damals! Gönne dir ggf. mal eine private Einzelstunde bei einer lizenzierten Pilatestrainerin (um die 50-80 € die Stunde)- es lohnt sich wirklich!
 
AW: frage zum bauchmuskeltrainer

Ist es doch auch ;-) Pilates ist mehr etwas zum "abwärmen" finde ich ;-) War nach meinem Taedo gar nix...

lg

Pilates ist gesundheitsfördernd und gelenkschonend und ganzheitlich, bei Tae-do musst du sehr aufpassen, da werden (leider) vielmals gelenkschädigende Exercises mit eingebaut. Sorry, aber als Trainerin sehe ich das immer eher skeptisch (habe aber selbst jahrlang mit viel Spaß Tae Bo gemacht:)). Pilates bringt für den Körper und die Körperformung defintiv wesentlich mehr, aber letztlich muss ja jeder "seine" Sportart finden:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: frage zum bauchmuskeltrainer

Pilates ist anstrengend, wenn man es richtig macht :jaja:. Ich mache an Sport ja alles querbeet, aber für das, was du beschreibst, ist Pilates toll. Ich habe den Eindruck, dass man dadurch gut "geformt" wird.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben