Bastelecke Frage zum Adventskranz

nic

Dauerschnullerer
:winke:

was kann ich denn machen, damit mein Adventskranz nicht so schnell nadelt?

Letztes Jahr hab ich einen für uns und einen für die Schwiegis gemacht. Unserer hat recht schnell seine Nadeln verloren, aber ich habs auf die Wärme vom Holzofen geschoben. Der von den Schwiegis war aber wohl ebenfalls recht schnell kahl

Dieses Jahr mach ich einen für R.`s Schulklasse und der sollte dann ja schon ein bissl halten...

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frage zum Adventskranz

Unserer ist aus Blech - der nadelt nicht so schnell.....:weghier:

Keine Hilfe, gell? :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: Frage zum Adventskranz

Unserer auch Susa :cool:

Und wenn Du statt Tannen was anderes nimmst? Seidenkiefer? Koniferen?
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Adventskranz

Was könnt ihr denn da empfehlen - soll ich die Nadeln ans Blech löten oder schweißen?? :)

Seidenkiefer? Noch nie gehört. Muss ich mich mal schlau machen...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Frage zum Adventskranz

Ich besprüh meinen täglich mit Wasser, dann hält der eine ganze Weile länger.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Adventskranz

:winke:

Danke für eure Tipps :)

Werd mich mal schlau machen, wo ich Äste von Nordmann-, Nobilistanne oder Seidenkiefer her bekomme...

Bisher haben wir uns immer einen Nachmittag in den heimischen Wald geschlagen und dort gerodet

lg,
 
Oben