Frage zu Weihnachtsgeld

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,

vll kann mir ja gerade jemand helfen da ich meine Unterlagen nicht zur hand habe und google nix vernünftiges ausspuckt.

Ich bin im Angestelltenverhältnis, werde Weihnachtsgeld bekommen.

Aber das war ja nicht nochmal in der Höhe des normalen gehaltes wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Kann mir jemand kurz sagen wie ich es ausrechenn kann damit ich ca weiss wie ich planen kann?

Gerne auch mit genaueren Daten per PN

Sandra
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frage zu Weihnachtsgeld

:???: das hängt doch ganz von der FA ab. Soll heissen, dass Dir das hier wohl niemand "Berechnen" kann ;)

Du musst doch annähernd wissen, was Du letztes Jahr bekommen hast :???:

Bei uns ist das jedes Jahr eine "Überraschung" und es wird jedes Jahr extra betont, dass darauf halt kein Anspruch besteht. Spricht gehts der FA schlecht, kanns auch kein Weinhachtsgeld geben.


LG Uta
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frage zu Weihnachtsgeld

Du, da gibt es meines Wissens keine feste Regelung. Das müsste in deinem Arbeitsvertrag stehen. Manche zahlen ein ganzes Gehalt, manche ein halbes, ich z.B. bekomme Weihnachten ein 3/4 und im Sommer auch. Kram mal deinen Vertrag raus, das ist da bestimmt geregelt :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu Weihnachtsgeld

Ich bekomme ein 13. Gehalt, dass weiss ich.

Aber mal angenommen ich bekäme 1000 € netto werde ich im Dez ja nicht 2000€ bekommen, versteht jemand wie ich meine?
Das wird doch dann irgendwie anders gerechnet.

Unterlagen habe ich ja gerade nicht zur hand, deswegen kann ich nicht schauen.

Aber mir fiel eben ein dass die buchhaltung morgen das ist, gehe einfach mal fragen
Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Weihnachtsgeld

Das ist das Bruttogehalt, das du dann zwei Mal bekommst, wenn du ein 13. Monatsgehalt bekommst.

Was übrig bleibt unterm Strich kannst du hier ausrechnen:

www.nettolohn.de
 

Silvia

Showtalent
AW: Frage zu Weihnachtsgeld

Wobei man aber beachten muss, dass das Weihnachtsgeld nach der Jahrestabelle versteuert wird. :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu Weihnachtsgeld

Danke euch allen.
Ich war heute bei der Buchhaltung und habe nachgefragt.

Nun weiss ich was ich bekomme und kann planen :)

Sandra
 
Oben