Frage zu Waschmittel

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
da wir demnächste Dienstkleidung :umfall: bekommen brauche ichg utes Waschmittel.
bisher hatte ich ein Standard Vollwaschmittel was es hier für Jeans und Shirts getan hat.

Aber da wir nun weiße Hosen und Shirts haben brauche ich etwas, am besten flüssig, was wirklich dafür sorgt, dass alles weiß bleibt.

Dazu kommen bordeuxfarbende Jacken und Shirts. Also bitte auch ein Waschmittel was die Farben gut erhält das es nicht nach kurzer Zeit verwaschen aussieht.

Wir haben hier sehr kalkhaltiges wasser, weiss nicht ob das auch entscheidend ist.

LG Sandra
 

Anhänge

  • 20150720_192304.jpg
    20150720_192304.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 273

Nemo

nah am See
AW: Frage zu Waschmittel

Wegen des Verfärbems: ich hab so Tücher, die ich mit in die Waschmaschine packe, seitdem ich die benutze bleiben die T-Shirts in aller Regel auch weiss. Und wenn die Farben erhalten bleiben sollen, dann eben ein Color Waschmittel....

LG
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Waschmittel

Wir waschen mit Frosch. Die helle Wäsche mit dem gelben, die farbige mit dem grünen. Bei der hellen Wäsche und bei den weißen Hemden vom Piloten tue ich aber zusätzlich noch Wäscheweißpulver hinein.

Ach und wir trennen Wäsche in hell, dunkel und rot. Hemden und Blusen extra und Kochwäsche (Handtücher, Waschlappen, Taschentücher, Bettwäsche) extra.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Frage zu Waschmittel

Ich wasche mit Coral Color flüssig (das blaue) und bin schon Jahre zufrieden.

Für pure Weißwäsche würd ich Pulverwaschmittel mit 'weiß-Zusatz' nehmen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Waschmittel

Ich habe Vollwaschmittel für Weißes und Colorwaschmittel für Buntes beides sehr gerne von Lidl. Weißes IMMER nur mit Weißem, hat schon meine Oma gesagt. Dann bleibt es todsicher weiß. Buntes trenne ich manchmal auch nach hell und dunkel...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frage zu Waschmittel

Ich wasche Buntes nach Grün/blau/türkis/gelb und Rot/Orange/Lila sortiert mit Persil Colour Gel. Und weißes wasch ich nur mit weißen Sachen, da kommt nix anderes rein und dann bleibt es weiß und dazu nehm ich auch Persil Colour Gel.
Vollwaschmittel brauch ich nur für 60° Wäsche und da nehm ich Persil Vollwaschmittel Pulver.
Bei meiner Sortierung bekommen einige die Krise, weil ich sehr penibel bin. Oberhemden werden hier nur zusammen gewaschen und nicht mit in der Buntwäsche.
Und schwarz wasch ich auch nur allein. Und dann sortier ich meistens noch nach Trocknerwäsche und Hängewäsche :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Waschmittel

Martina, so penibel seh ich dich gar nicht. Gelb fällt bei uns unter helle Wäsche. Blau und grün kommt zur dunklen Wäsche, wo dann halt auch schwarzes und graues dabei ist. Unter rote Wäsche fällt alles was annährend Richtung rot geht, also auch rosa, lila und orange. Hemden laufen immer separat - je nach Menge sogar nach weiß und bunt sortiert - schon weil sie mit Bügelleichtprogramm und runtergesetzter Schleuderzahl waschen.

Und nach Trocknerwäsche muss ich nicht sortieren, da fliegt die normale nur in allergrößten Notfällen rein und dann mit "Mut zur Lücke" Einstellung. Bettwäsche und Handtücher mach ich schon mal im Trockner, aber auch eher selten.
 
Oben