frage zu tragetuch

Tamara

Prinzessin
ich trage luna viel im tuch, was wir beide genießen. die verschiedenen bindetechniken sind kein problem, das bekomme ich gut hin. was mich nervt ist folgendes: ich binde die wickelkreuztrage und setze luna rein, sie sitzt gut und bequem und nach einiger zeit lockert sich wohl der knoten und ich merke wie luna nach ner weile tiefer sitzt und das tuch ist auch nicht mehr so stramm. gibt es irgeneinen trick, den ich nicht kenne oder mache ich doch was falsch :???:

liebe grüße
tami
 

Schäfchen

Copilotin
AW: frage zu tragetuch

Wie knotest du? Bei normalen Knoten kenn ich das, daher achte ich auf "Seemannsknoten" sprich Kreuzknoten. Bei denen passiert das eigentlich nicht. Ingo kann dir solche am Sonntag zeigen, wenn du magst.
 

Tamara

Prinzessin
AW: frage zu tragetuch

Danke Ihr Beiden. Ja, ich mache nur einen Doppelknoten. Im Didymos-Bindeanleitungsheft sind auch andere Knoten erklärt, aber irgendwie raffe ich das nicht und mein GöGa habe ich noch nicht befragt, der kann sicher auch einige Knoten (er ist Angler).
Andrea, ich komme am Sonntag sicher noch mal auf das Thema :nix:

:winke:
Tami
 

Connie

Mary Poppins
AW: frage zu tragetuch

Hallo ich nochmal - der Link ist die Erklärung wie der Kreuzknoten gemacht wird. Hast Du´s Dir schon mal angesehen?

LG,
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: frage zu tragetuch

Hallo,

ich glaub ja nicht so richtig, dass das am Knoten liegt. Ich mach oft nämlich gar keinen richtigen sondern nur nen halben Knoten des Doppelknotens und das hält auch (außer ich muß mich viel bücken)

Von welcher Firma ist dein Tuch?
Wenn du dein Kind reingesetzt hast, wipp mal auf den Füßen etwas hoch und runter, so könntest du merken ob du wirklich fest gebunden hast. Außerdem zieh die Stoffbahnen stränchenweise glatt und nicht den ganzen Strang auf einmal.

Gruß
Jill
 

Tamara

Prinzessin
AW: frage zu tragetuch

@Connie: Ja, den Link habe ich mir angesehen, vielen Dank. Ich brauche Jemanden der mir das mal live zeigt, mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft :oops:

@Jill: Meine Tücher sind von Didymos :jaja: Der Tip mit dem Strähnchenweise ziehen ist bestimmt nicht schlecht, ich ziehe nämlich immer den ganzen Strang :nix:

Danke für Eure Hilfe
:winke:
Tami
 
Oben