Frage zu Sandkasten

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben uns jetzt einen Sandkasten aus Holz gekauft. Jetzt hätte ich mal eine blöde Frage. Habt ihr den Sandkasten einfach auf den Rasen gestellt, vorher den Rasen an der Stelle entfernt o. irgendetwas wie Holzplatte o. Plane drunter gelegt?
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu

wir haben auch einen holzsandkasten in den garten
aber wir machen es nächstesmal besser :o

wir lassen ihn ein
wir machen eine plane trunter die sich eignet
und auch trüber was

er ist nämlich total vom regen aufgeweicht und hat sich verzogen die abdeckbretter
die ameisen und ohrenzwicker haben sich ein nest gebaut

also hier hast du gleich zwei negative erlebnisse

viel spaß beim buddeln

liebe grüße jasmin
 
E

elke maria

Hallo,

wir haben eine Plane druntergelegt und eine Plane legen wir in der Nacht drüber, damit da Holz länger hält.

Den Rasen brauchst du nicht zu entfernen, das erledigt sich auf diese Weise von selbst :-D

Viel Spaß
 
H

hildegard

Hallo Andrea!

Vor Jahren hatten wir einen Sandkasten aus Holz, da haben wir alte Schalungsbretter untergelegt. Sonst hast du das ganze Wiesengetier :o in null komma nix im Sand.

liebe Grüße
hildegard
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
im letzten jahr hat mein süsser auch so einen provisorischen sandkasten für lilly gbaut :jaja: . einfach ein vierech aus holzbrettern.
wir haben denn sand auch einfach "auf" den rasen in den sandkasten getan. das war keine gute idee. :-?
schon nach dem ersten regen hat der rasen angefangen durch den sand zu wachsen. es sah in unserem s.k. immer aus wie in irgendwelchen dünen an der see. :)

lg, :winke:
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

wir habe auch einen Holzsandkasten und sind zufrieden damit.
Wir haben ihn wetterfest angestrichen.

Den Rasen haben wir vorher weggenommen und alte Waschbetonplatten druntergelegt (etwas größer als der Kasten).
So wächst der Rasen nicht durch und das Wasser kann gut ablaufen und der Sand abtrockenen.
Wir haben einen mit Holzabdeckung.

LG
Regina
 
M

Murmel

Wir haben auch einen Sandkasten aus Holz. Wir waren uns nicht schlüssig, wohin wir ihn stellen sollen, wegen Sonne, Regen und Co. Also hat mein Mann mal eben ein weiteres Holzbrett als Boden druntergeschraubt sowie 4 kleine schwenkbare Räder. Nun können wir den Sandkasten immer hin- und herfahren!

Viele Grüße
Diana
 
G

gipsy

Hallo!

Wir haben einen Sankasten aus Holz mit senkbarem Dach und sind super zufrieden damit.
Wir haben eine Art dickes Vlies druntergelegt, da kann Wasser absickern und es wächst auch nichts mehr durch.

Wünsche fröhliches Sandkuchenbauen!

LG

Andrea
 
Oben