Frage zu Rosenkohl

Dinchen

Invisible Girl
AW: Frage zu Rosenkohl

Rosenkohl lässt sich doch nicht verstecken, so penetrant wie der schmeckt. ;-(

Meine Meinung, ich glaub Rosenkohl kann man gar nicht verstecken, bei mir löst er Brechreiz aus, und bei der Nichte von einem Freund die ihn probieren sollte ebenso, da musste ich leicht grinsen, vor allem als noch der Kommentar kam " Mami davon muss ich brechen" :umfall: entweder man mag ihn oder hasst Rosenkohl :wuerg:
 
D

Doris

AW: Frage zu Rosenkohl

Ich weiß schon, wie du das meinst. Ich kann selbst Rosenkohl erst essen seitdem ich erwachsen bin und das auch nur so drei bis vier Stück, dann würgt es mich vom Kohlgeschmack her.

Meine Tochter hasst Karotten wie die Pest. In der Kartoffelsuppe - püriert, unsichtbar, gar nicht sichtbar, weg, - da schmecken sie hervorragend. :heilisch:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rosenkohl

Rosenkohl lässt sich doch nicht verstecken, so penetrant wie der schmeckt. ;-(

Um herauszufinden ob ihr wirklich der Rosenkohl nicht schmeckt oder aber es das übliche Problem ist, würde ich gerne was Eintopfmässiges testen... aber ok... ich denke das war wohl nicht die genialste Idee von mir, hier zu fragen...
 
D

Doris

AW: Frage zu Rosenkohl

Doch, doch, bestimmt. :hahaha:

Ich glaube aber, dass Rosenkohl bei einigen hier böse Assoziationen weckt. :hahaha:

Übrigens, eine Freundin von mir macht eine Sahnesoße und Gnocchi dazu, das schmeckt den Kleinen anscheinend sehr gut, weil die Sahne den doch etwas derben Geschmack abmildert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Rosenkohl

Vitamine können ja beissen... oder so...

Ja, das tun sie. Frag mal meine Große. Kohlenhydrate und Ballaststoffe tun das übrigens bei uns auch. Weswegen sie heute mit Übelkeit daheimbleiben musste, sie hat die ganze Woche kaum Brot, wenig Mittag und viel Süßes gefuttert ...

Übrigens isst sie auch keine warmen Möhren ... Michelle hat für heute Kartoffel-Möhrchen bestellt, weil sie doch krank ist. Ich habs diesmal püriert, wegen dem Halsweh ... rate mal was die große Madame vorhin mit Spiegelei ohne Kommentar gegessen hat.

Aber ich schließ mich Kathi an, das war dann missverständlich ausgedrückt.

Ich würze den Eintopf übrigens mit Wacholderbeeren, Koriander und Salz und Lorbeer, wenn das Fleisch kocht. Die fertige Suppe bekommt noch Muskat.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rosenkohl

Ich denke halt auch, manchmal muss man etwas tricksen, weil grad bei Kinder "ich mag das nicht" nicht heisst das sie es wirklich nicht mögen, sondern das an es einfach mal auf eine andre Zubereitungsweise versuchen muss.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Rosenkohl

Doris, Sahnesoße und Gnocci klingt ja spannend.

Mela, doch Frage ist gut. Kam nur bei manchen - auch bei mir - in den falschen Hals ;) Und ja, den Beweggrund des Versteckens verstehe ich. Siehe Kartoffel-Möhren ;)

Übrigens: Hammel muss man auch mögen. Simples Suppenfleisch tuts auch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Rosenkohl

Übrigens gibt es ja die Regel, dass Kinder bis zu 10 mal probieren müssen, um tatsächlich eine Meinung zu haben, was ihnen schmeckt und was nicht. Nur krieg ich meine Großen selten dazu, mehr als zweimal zu probieren ...
 
Oben