Frage zu Rollern

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu Rollern

so habe gerade mal google benutzt :nix:

Also der Roller benötigt Führerscheinklasse M, den habe cih bei mir auch drauf.

Also gilt ein FS der 99 ausgestellt worden ist für B (Auto), M (Roller) und L (Traktor)

Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Rollern

:winke:

ich habe gerade mal gegoogelt. Demnach darfst du in der Tat bis 50 ccm fahren mit dem Autoführerschein (müsste hinten auf dem FS auch draufstehen)

Aber ich frage mich nun mit meinen vergreisten Zellen, was denn damals für eine Änderung war... Oder schmeiß ich das mit dem LKW in eine Tonne?

Hmmm ... egal :-D

Aber vorsorglich anrufen, schadet nix. Die Infos im Netz sind auch nicht immer 100 pro und wäre ja blöd, wenn du den Roller hast und darfst ihn dann gar nicht fahren.



Liebe Grüße
Angela
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Frage zu Rollern

Hallo, ja ich bin mir sehr sicher, habe aber trotzdem vorsichtshalber mal gegooglet... wenn man klasse B hat, hat man automatisch auch Klasse M und M bedeutet soviel: ZWEIRÄDRIGE KLEINKRAFTRÄDER /
ZWEIRÄDRIGE FAHRRÄDER MIT HILFSMOTOR

Motorrad

* maximal 45 km/h bbH1),
* Verbrennungsmotor bis 50 ccm Hubraum oder Elektromotor


Den 80ccm schint es gar nicht mehr zugeben?!? habe ihn in der liste zumindest nicht gesehen...
http://www.verbandsfahrschule.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rollern

:winke:

Angela, Du meinst bestimmt die Zweiräder mit 125 ccm - die darf man mit dem normalen Autoführerschein fahren, wenn er *wasweißichwann* :-D gemacht wurde.

Der 80er Führerschein ist jetzt der 125er oder auch A1 genannt.

:winke:
Jenni
 
Oben