Frage zu Osanit

C

chrissi-31

Hallo ihr,

mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und an manchen Tagen weint er ganz fürchterlich. Zuerst dachte ich es kommt von der Beikost die er seit drei Wochen bekommt, denn seitdem hat er Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Aber selbst Fencheltee und Kirschkernkissen halfen nichts. Habe auch Globulis versucht gegen Unruhe, halfen auch nicht. Habe dann mal Osanit gegeben und siehe da er hörte auf zu weinen.
Kann es sein das er tatsächlich sein erstes Zähnchen bekommt? Oder hift Osanit auch bei anderen Schmerzen?

Lg Chrissi
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Frage zu Osanit

Hallo Chrissi,
ja es kann sein das dein Zwerg das "einschiessen" der Zähne spürt, es kann auch schon der 1. Zahn bald durchbrechen.
Lea hatte mit knapp 6 Monaten ihren 1. Zahn.

Soweit ich mich erinnere, hilft Osanit gegen verschiedene Schmerzen, durch den Hauptbestandteil Chamomilla, der auch bei Bauchschmerzen zum Einsatz kommt.

Wenn es bei un ganz schlimm wurde habe ich Lea ein Viburcol-Zäpfchen bekommen. Da ist ebenfalls Chamomolla drin und ich hatte teilweise das Gefühl, das die Zäpfchen schneller anschlagen.

Ich wünsche deinem Zwerg alles Gute und eine gute Besserung.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Frage zu Osanit

Osanit war bei Jana schon unser "Wundermittelchen" der Wahl und ist es bei Lena auch. Ich hab es ihr auch schon vor 4 Monaten gegeben, wenn sie offensichtlich Beschwerden hatte und ich nicht wußte wieso und es half, obwohl sie bis jetzt noch keinen Zahn hat *g*

Liebe Grüße,
Karin

P.S.:
Es hilft auch bei Bauchschmerzen/Blähungen bei Erwachsenen, ich hab es mal aus Verzweiflung genommen als wir unterwegs waren :umfall:
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Osanit

Auch ich habe mit osanit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und der Zeitpunkt des zahnen kommt ja hin!!

Lieben Gruß Natascha
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frage zu Osanit

kann schon sein, dass der Kleine zahnt :jaja: Einschießen tun die Zähne bei den meisten Kindern um die 4 Monate, nur bei vielen kommen sie viel später durch.
Luca hat mit 4,5 Monaten seine 2 Zähne durchgeschoben :umfall:

Osanit hilft beim Zahnen vor allem auch durch das Calcium phosphor.. Chamolmilla ist here zur Beruhigung gedacht. bei uns hilft das Kombimittel nur bedingt. Mit Belladonna & Camomilla einzeln sind wir besser zurecht gekommen.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Osanit

Osanit war auch "unser" Mittel :jaja:

Und das Zahnen beginnt ja schon viel früher, auch wenn man noch nichts sehen kann :)

Und zur Nacht hat auch Virburcol gut geholfen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Osanit

Sehe gerade du kommst aus LEV. Hab da auch lange gewohnt und vermisse es noch ein wenig :) Vor allem der Neulandpark. Also viele Grüße nach LEV :winke:
 
K

kiki

AW: Frage zu Osanit

Osanit ist ein aus verschiedenen Komponenten zusammengemischtes homäopathisches Mittel. Es kann durchaus sein, dass eines dieser Zutaten gegen das Problem Deiner Kleinen gewirkt hat.

Da aber auch mit 6 Monaten schon die ersten Zähnchen kommen können, ist es auch möglich dass Osanit gegen die Zahnungsschmerzen geholfen hat.

Freu Dich einfach darüber. Bei uns hat Osanit oft gar nicht geholfen.

Grüße
 
Oben