Frage zu Op/Ansteckung etc...wie würdet ihr entscheiden? *dringend*

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Frage zu Op/Ansteckung etc...wie würdet ihr entscheiden? *dringend*

Hi,

ich würde den Kontakt vermeiden. Du würdest die unendliche Vorwürfe machen.
Du kannst natürlicha auch seinen behandelnten Arzt fragen. Vielleicht sagt er ja auch das es ok ist. Aber wenn Deiner schon nein sagt. Ihr könntet doch auch telefonieren. Es ist zwar nicht das gleiche aber das Risiko wäre mir zu hoch.
 

Corinna

Forenomi
AW: Frage zu Op/Ansteckung etc...wie würdet ihr entscheiden? *dringend*

:winke: Babuu!!!

Bei aller Liebe: Auch mit "nur" einem Kratzen im Hals fände ich es unverantwortlich, diesen Freund vor der OP zu besuchen!

Also ich persönlich würde meine Gespräche auf´s Telefonische verlegen!
Auch "nur" Halsschmerzen können verheerende Auswirkungen auf jemand haben, der im KH eine OP bekommen soll!

Ich weiß nicht, ob Mundschutz und Hände desinfizieren genug "Schutz" sind, also würde ich meinen Egoismus hinten anstellen und NICHT zu demjenigen hingehen!
(Mal vom Küssen ganz abgesehen!!!)

Ich weiß, wie du dich fühlst!
Mein Vater hatte gestern den 4. Todestag und die Zeit, die er im KH lag, konnte ich NIE zu ihm!
Ich war frisch entbundene Wöchnerin, die gestillt hat und auf einer Lungenstation zu viele Keime hätte anschleppen können (oder selbst hätte kriegen können) und meine Großen haben in dem Zeitraum ausgerechnet Windpocken bekommen! :-?

EIN Mal hab ich meinen Vater sehen können, bevor er starb und den Rest der Zeit mußte ich mit kurzen (weil er nicht mehr sprechen konnte) Telefonaten überbrücken!

Ist also nicht so, daß ich den Drang, diesem Menschen beizustehen, nicht kennen würde!
Aber manchmal ist es einfach "richtiger", sich selbst ein wenig zurück zu nehmen zugunsten der Gesundheit von anderen!

Auch, wenn es meinem Vater nicht mehr "geholfen" hat, bin ich doch froh, ihm nicht noch Windpockenkeime ins Krankenhaus geschleppt zu haben! ...

:tröst:
Ich wünsche deinem Freund alles Gute für die OP!!!

:bussi:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Frage zu Op/Ansteckung etc...wie würdet ihr entscheiden? *dringend*

Dabei sein aber hinter einer Scheibe wenn möglich. Mir wäre es sogar mit Mundschutz in unmittelbarer Nähe zu gefährlich ( aber ich bin auch nicht vom Fach... vieleicht täusche ich mich )

Ich würde auch direkten Kontakt vermeiden aber in seiner Nähe bleiben damit er weiss du bist da!!

Ich wünsche ihm alles, alles Gute und hoffe du kannst uns hier bald eine gute Nachricht überbringen.
 
H

honey

AW: Frage zu Op/Ansteckung etc...wie würdet ihr entscheiden? *dringend*

HI, also ich bin vom Fach, arbeite in einer Onkologie (=Krebs)-Praxis.

Es ist wirklich eine seeehhhrrrrr blöde Situation!

Theoretisch gesehen dürftest du zu ihm, wie schon geschrieben mit Mundschutz, Handschuhen und Kittel.

Aber bitte, frag im Krankenhaus nach! Es kommt vor allem auf die Konstitution des Freundes an! Wenn seine Blutwerte zum Beispiel im Keller sind, werden sie dir den Kontakt zu recht untersagen (allerdings würden sie dann auch nicht operieren).

Frag einfach, was die Ärzte/Schwestern sagen und halt dich daran.

Du würdest es nie verkraften, wenn er sich einen Keim einfängt und dann schlimmer krank ist als zuvor oder noch schlimmeres.

Viel Glück und Kraft deinem Freund und natürlich auch dir!
 
Oben