Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Frau Mami

Siedler
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Denn bei einem Nachsendeauftrag wird nicht alles weiter geschickt, Päckchen ab einer bestimmten Größe gehen zurück und auch Infopost (Werbung im Briefformat) wird manchmal nicht weitergeleitet.

Da kann man doch aber beim Nachsendeauftrag ankreuzen, was alles weitergeschickt werden soll :???: Beim letzten Mal hab ich das vergessen und erst dann bei dem Bestätigungsbrief gemerkt. Da hab ich an die Post geschrieben, sie mögen es bitte ändern, haben sie auch gemacht. :winke:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Da kann man doch aber beim Nachsendeauftrag ankreuzen, was alles weitergeschickt werden soll :???: Beim letzten Mal hab ich das vergessen und erst dann bei dem Bestätigungsbrief gemerkt. Da hab ich an die Post geschrieben, sie mögen es bitte ändern, haben sie auch gemacht. :winke:

Ich hab noch keinen Nachsendeauftrag selber beauftragt, bisher war ich nur auf der anderen Seite... Man kann es ankreuzen, aber ich dachte es wäre teurer. Das hat mir ein Kollege erzählt :cool:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Mein letzter Nachsendeauftrag liegt ja jetzt auch schon fast ein Jahr zurück :heilisch:, der davor fast drei Jahre und der DAVOR fast fünf Jahre :piebts: - aber soweit ich mich erinnere, hab ich da nix extra zahlen müssen. Zumindest beim Auftrag selber nicht. Vielleicht verlangt der Postbote dann bei der Zustellung von größeren Dingern einen Aufschlag, das wär möglich!
 
Oben