Frage zu Mathe Kl 2: Zahlenmauer

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Mathe Kl 2: Zahlenmauer

Ich kann leider kein Foto hochladen, klappt gerade nicht.....

5+3=8
20-8=12
Da das zu beiden gleichmäßig addiert wird, muss es unten noch durch zwei geteilt werden.....12:2=6

also unten 5 6 3

dann der leichte Teil 5+6=11 und 6+3=9
Mitte 11 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Mathe Kl 2: Zahlenmauer

Ich habe die Mauern auch aufgemalt. Falls du sie sehen willst, geht das leider bei mir gerade nur per whatsap
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Mathe Kl 2: Zahlenmauer

Die Frage hat meinen Großen dazu animiert sich an seine 5. Klasse Hausaufgaben zu setzen......danke.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Mathe Kl 2: Zahlenmauer

Gerne, wobei ich das Danke an meinen großen weiterleite.Ich kann zwar ganz gut rechnen, aber diese ganzen Pyramiden, Mauern und Räder fand ich immer merkwürdig und war froh, dass er eine eins hatte und ich es nie genau anschauen musste. :sagnix:
 
Oben