Frage zu Marzipanrohmasse

Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.300
116
63
www.kasasbuchfinder.de
Ich habe eine Frage zu Marzipanrohmasse.
Kann ich die einfach ein wenig mit Lebensmittelfarbe einfärben und meine Sachen formen oder muss ich etwas beachten?
Wie lange kann ich die Figürchendann im KS aufheben wenn sie gemacht wurden?

LG Sandra
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.243
1.580
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Frage zu Marzipanrohmasse

Ja, im Prinzip kannst du. Wird aber nicht so schön kräftig farbig wie Zuckerguß. KS = Kühlschrank? Marzipan wird schnell trocken, wenn es nicht verpackt ist. Ansonsten hält das schon ein paar Tage durch.
 
Jacqueline

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
20. April 2003
8.544
478
83
54
Aargau, Schweiz
www.ohneha.ch
AW: Frage zu Marzipanrohmasse

Hallo Sandra,

ich färbe die immer so mit Lebensmittelfarbe ein, wenn die Masse zu feucht wird, dann gebe ich etwas Puderzucker dazu.
Aufbewahren tue ich sie _nicht_ im Kühlschrank, davon werden sie gern feucht und labberig.
Aber Marzipan ist ungekühlt haltbar, einige Tage sollten kein Problem sein, allenfalls in eine Dose packen, damit sie nicht zu sehr austrocknen.

Grüessli, Jacqueline
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.300
116
63
www.kasasbuchfinder.de
AW: Frage zu Marzipanrohmasse

Ok danke euch.
Ich hatte versucht die Figürchen zu bekommen, das war leider erfolglos. Dann habe ich halt diese Marzipanrohmasse gekauft und rote Lebensmittelfarbe.
Also mische ich einfach so viel Farbe drunter bis ich den gewünschten Farbton habe? Dann ab in eine Dose, ok :) Danke euch!!!