Frage zu Krampfadern

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Frage zu Krampfadern

War das sehr schmerzhaft Elchen? Ich habe besagte Freundin gar nie gefragt, weiss nur dass sie wohl lange nicht ihrem Job (langes Stehen) ausüben durfte weil die Gefahr einer Thrombose (?!) relativ hoch war...

Grüssle Sabrina
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Frage zu Krampfadern

ich hab´s ambulant mit örtlicher Betäubung machen lassen. Insgesamt 4 Schnitte, um 13.oo Uhr war ich auf dem Tisch, um 14.oo Uhr bin ich wieder runter und um 16.oo Uhr hab ich meinen Großen vom Kindergarten abgeholt. Nachdem die Betäubung weg war hat es ca. 1 Tag etwas gezogen, besonders der Schnitt in der Leiste, dann war es aber gut. Am unangenehmsten war die Klebebinde, die drauf kam, weil das alles so gejuckt hat.

lg
Bärbel
 

Heidi

coole Mama
AW: Frage zu Krampfadern

Ich habe eine Krampfader, manchmal macht sie Probleme.
Letztes Jahr hatte ich ne Thrombophlebitis, das war nicht lustig.
Eigentlich müsste ich zur OP, aber ich schiebe sowas gern auf die lange Bank bis es gar nicht mehr geht, Schisser halt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage zu Krampfadern

Elchen, hat die Krankenkasse das übernommen?
Ja, die KK hat das übernommen. Meine Ärztin hat es damit begründet dass wir sehr ländlich wohnen und im Falle eines Notfalls nicht schnell genug im KH sind.

War das sehr schmerzhaft Elchen?

Grüssle Sabrina
Nein, sehr schmerzhaft war es nicht. Am unangenehmsten fand ich es wenn ich morgens den Strumpf an und abends wieder ausziehen musste.
Die OP war Ende Oktober und bis Weihnachten hab ich die Strümpfe getragen. Danach war alles gut.
Ach und 1 Woche musste ich mir Heparinspritzen geben. Das hat aber mein Mann gemacht weil ich es mich nicht getraut habe.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Krampfadern

Hallo,
also ich habe mir gerade gestern meine Krampfadern entfernen lassen :). Ich war beim Phlebologen und meine mussten aufgrund Thrombosegefahr raus. Die Kasse bezahlt nur das entfernen von Besenreisern nicht, sobald es Krampfadern sind, übernehmen die im Normalfall schon die Kosten. Bei mir wurde es jedoch mit Vollnarkose gemacht. Der andere Fuß war schon im Dezember dran.
Wenn Du Schmerzen hast, solltest Du sie auf alle Fälle entfernen lassen.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Frage zu Krampfadern

Hallo, bei mir wurde es im Oktober 2012 gemacht, habe leider die Krampfadern von meiner Mutter geerbt in so jungen Jahren :( Beide Beine wurden "operiert" leider musste bei mir auch ein Leistenschnitt gemacht werden, das war etwas unangenehm, und ich musste eine Nacht da bleiben, aber wirklich Schmerzen hatte ich nicht, ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken wieder machen :winke:
 
Oben