Frage zu Klöster/Mönche/Orden

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
meine große Tochter soll für Religion herausfinden, welcher Mönchsorden seine Klöster vorwiegend in unbesiedelten Waldgebieten gegründet hat. Wir haben uns schon dumm und dusselig gegoogelt, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Mein heißer Tipp sind die Zisterzienser, weil da viele Klöster ein "Wald" im Namen haben, aber sicher bin ich mir nicht. Weiß das jemand von Euch?

Danke,
Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage zu Klöster/Mönche/Orden

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, die Trappisten wären aus den Zisterziensern hervorgegangen... :???: Aber sonst könnte es natürlich sein, den Wiki-Artikel habe ich nämlich auch gelesen! :)

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage zu Klöster/Mönche/Orden

Ich habe eben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es tatsächlich die Zisterzienser waren - damit ist der Fall erledigt! :)

LG, Bella :blume:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Klöster/Mönche/Orden

Du liebe Güte.. das merk ich mir schonmal, falls das in Reli irgendwann mal drankommt :hahaha:

LG
Heike
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Klöster/Mönche/Orden

Was mir dazu einfällt sind hinduistische und / oder buddhistische Mönche. Von christlichen Mönchen wär mir das neu
 
Oben