Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Katj3

Gehört zum Inventar
Und zwar haben wir nun n zweit Auto und dieses ständige umbauen nervt d.h. wir kaufen über kurz oder lang für die große n neuem Sitz.

Sie ist ja jetzt fast 4....

Was ist den ganz aktuell "das Beste"?
Sollte mit Isofix sein?

Bisher hatten wir immer nur Maxicosi und waren immer sehr zufrieden. .

Wer kann mir n Tipp geben?

Lg
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

Danke für deine Antwort:)

Da hab ich mich schon durchgelesen. ..jetzt wäre mir eben persönliche Erfahrungen wichtig die man ift ja erst nach Benutzung merkt.

Vielleicht meldet sich ja noch wer??
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

Hallo,

meines Wissens nach gibt es bei Sitzen der Gruppe 2/3 nicht mehr so extreme Unterschiede, zumindest nicht zwischen den Sitzen bekannter Marken. Ich würde da wohl einfach mal verschiedene Sitze mit Kind (und wenn möglich Auto) probesitzen und dann entscheiden. Sitze mit Isofix gibt es eigentlich mittlerweile von allen großen Herstellern...

in einen Sitz der Größe 1 passt sie wohl nicht mehr rein?
Wie schwer ist L.?
Eine Möglichkeit wäre auch einen Fangkörpersitz zu kaufen, der von 9 bis 36 kg geht. Bis 18 kg kann dann der Fangkörper genutzt werden und danach dann nur mit dem normalen Autogurt anschnallen. Gibt es z.B. von Kiddy und Cybex.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

:winke: wir haben den cybex solution x2 fix und sind super zufrieden damit. Isofix ist super zu hädeln, die gurtführung einfach klasse und beim adac hat er auch gut bei der testung abgeschnitten. Einfach mal in einen Laden fahren der Kindersitze verkauf und kind probe sitzen lassen sowie den sitz im auto einbauen um zu sehen ob das alles passt. mit kommt ein anderer sitz nicht mehr ins haus

lg sandra
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

in einen Sitz der Größe 1 passt sie wohl nicht mehr rein?
Wie schwer ist L.?
Eine Möglichkeit wäre auch einen Fangkörpersitz zu kaufen, der von 9 bis 36 kg geht. Bis 18 kg kann dann der Fangkörper genutzt werden und danach dann nur mit dem normalen Autogurt anschnallen. Gibt es z.B. von Kiddy und Cybex.

Danke für eure Antworten. ..

Fangkörper kommt nicht in Frage da Madam das nicht mag:bruddel:

Gewicht weiß ich so gar nicht:cool:
Aber sie ist schon eher n Leichtgewicht.

Bei uns in der Nähe gibt es leider kein Kindergeschäft... die die wir haben, haben 2-3 da gehabt von mir unbekannten Marken.

Nicht das dass wichtig wäre aber wir waren bisher eben mit Maxicosi zufriedener wie mit Römer. ..

Sandra, den von euch hab ich mir im Internet mal angeschaut.
Der klingt auch gut.

Echt blöd wenn man auf dem Land wohnt:bruddel:
Müssen wir doch mal n Ausflug machen. ..

Lg
 

Su

Das Luder
AW: Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

Hallo katja,

wiege sie bitte unbedingt vorher mal, sie muss mind. 15 kg wiegen für den normalen Gurt, Larisss musste deshalb ewig warten bis sie aus dem Babysitz raus kam, was sie tierisch genervt hat :zahn:

LG
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Kindersitz Gruppe 2-3 zum 100.:)

Hallo katja,

wiege sie bitte unbedingt vorher mal, sie muss mind. 15 kg wiegen für den normalen Gurt, Larisss musste deshalb ewig warten bis sie aus dem Babysitz raus kam, was sie tierisch genervt hat :zahn:

LG
Su


Laut Waage und meinem Mann 15,6 :???:

Jetzt hab ich so viel gelesen und bin immer noch nicht schlauer....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben