Frage zu Kindergeburtstagen

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Ja :jaja: Oder über ne coole Schnitzeljagd, tanzen etc. Es gibt ja auch altersgemäße Spiele, Bello bello dein Knochen ist weg ziet auch nicht mehr so ;-)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Ich stehe auch viel mehr auf die normalen Kindergeburtstage!

Hab ich auch letztes Jahr mal gemacht.
Mit zehn Kindern im Winter zuhause zu sein... das war für mich allerdings KEIN Kindergeburtstag :hahaha:



Wir sind Samstag dran :umfall:
Da gibts dann Essen, ein bißchen Stopptanz und noch ein bis zwei Spiele und dann fahren wir ins Phänomenia nach Essen.
Indoorspielplatz finde ich selbst auch ganz grausig, da gehe ich auch mit den Kids ohne Geburtstag so gut wie gar nicht hin.

Aber mit so vielen Kindern hier zuhause das war mir echt zu stressig, das muss ich ganz ehrlich zugeben. Meist kann man um Injas Geburtstag rum auch keine Schnitzeljagd etc machen, das würde das ganze ja etwas entzerren.

Aber ich überlege, ob wir vielleicht im nächsten Jahr eine große Sommerparty machen statt einem Kindergeburtstag im Dezember oder Januar.
Eben weil ich auch keine Lust habe, mir eine tolle (und TEURE :umfall: ) Bespaßung zu überlegen, das mache ich dann lieber selbst... Aber halt nicht in der Wohnung....


 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Das Wetterargument zählt bei mir nicht wirklich. Annikas Geburtstag feiern wir auch meist im November...klar kann man da Schnitzeljagden machen, warum denn nicht? ;-) Wofür kaufen wir denn die teuren Outdoorklamotten? :->>
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Ja ihr! *g*
Und wir vielleicht auch... aber die anderen?


Und bei so fiesem Fissel-Regen ne Schnitzeljagd? Nö, das mag ich auch nicht.... wenn ich denke, ich müsste da jetzt grad raus und Kindergeburtstag feiern?!?! *grusel*
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Unter den 6-7jährigen Jungs hier ist es der Oberwundergeburtstagstraum, wenn ein Fußballfeld in der Soccerarena hier für zwei Stündchen gemietet wird. :jaja:

Ansonsten stand ich bis vor kurzem noch auf Susas Standpunkt. Bis wir letzten September einen Kindergeburstag im strömenden Regen bei Saukälte gemacht haben, mit Schnitzeljagd, Fußballdribbelzeugs im Garten etc. Es war echt sch..., obwohl wir uns ganz gut durchgekämpft haben, aber nochmal mach ich das wohl nicht ohne wenigstens eine Schlechtwetteralternative.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Mit traditionellem Geburtstag konnte ich bei Christina so ca. ab dem 8. Geburtstag nicht mehr landen - leider. Ich finde das auch schade, denn viele Spiele, gerade auch die Schreib- und Malspiele, machen doch erst ab einem bestimmten Alter so richtig Spaß! Aber gut, wenn die Damen nicht wollen...*schulterzuck*

Johannes ist da konservativer. Der wird jetzt Anfang März 8 und möchte immer noch Kuchenessen, Spielen, Schnitzeljagd, Würstchen+Pommes. Fertig. Mehr braucht er nicht zum Glücklichsein! So unterschiedlich sind halt die Kinder...

Charlotte kommt ja erst ins richtige Kindergeburtstagsalter rein, da werden wir auf jeden Fall die traditionellen Spiele machen bzw. das, was im Kiga gerade "in" ist, und zusätzlich wohl noch was basteln, das hat sie sich gewünscht.

Ansonsten gibt's hier auch tolle Angebote in den diversen Museen, der Jugendkunstschule etc. Indoor-Spielplatz finde ich persönlich auch nicht sooo toll, wird aber auch in unserem Umkreis immer wieder gern genommen.

LG, Bella :blume:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Kindergeburtstagen

Nike hat zwar im Mai Geburtstag, aber bisher hatten wir immer das Glück genau an dem Tag strömenden Regen zu haben und es war kalt.

Das hat uns aber nichts davon abgehalten zu Hause zu feiern, bzw. immer eine Schatzsuche zu machen.

Letztes Jahr war es die Feenparty, wo die lieben Ausbildungfeen ihre Untensilien erst mal suchen mussten. Ca. 1,5 Stunden waren sie im ganzen Dorf unterwegs um an den verschienden Stationen Scheere, Kleeber, Kreppband und Hüte zu finden. Zum Schluss gabs noch die große Kiste mit allerhand Zeugs für die zu erstellenenden Feenhüte und entsprechende Feenkleidchen. Anschließend wurde gebastelt und dann gabs Topfschlagen und Stopptanz und es wurde eifrig gespielt.

Dieses Jahr hätte die Dame dann gerne wieder eine Piratenparty...
 
Oben