Frage zu HVL

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Frage zu HVL

Nicht wirklich ...

:( ...liest sich, als hättet ihr ein Gerät beantragt und es wurde abgelehnt?

CGM (Kontinuierliches Glukose Monitoring ... oder so) ist noch in der Forschung - die Sensoren die es gibt funktionieren oft mit einer Inslulinpumpe und kosten pro Stück so um 50 Euro.

:jaja: Ich bezweifle deshalb sehr, dass so ein Gerät im oben geschilderten Fall überhaupt funktionieren würde, also als reines Blutzuckermessgerät.

Das Paradoxe an Diabetiker-Warnhund vs. CGM ist ja, dass ein Hund 10 000 Euro kostet und ein Begleiter für mind. 8 Jahre ist. Ein CGM-Gerät kostet runde 20 000 Euro und hält max. 3 Jahre, im Fall meines Vaters nur 1 Jahr.
Wenn sich sein Gerät Ende Juli abschaltet, wird es entsorgt :ochne:.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu HVL

Wir haben das CGM beantragt und abgelehnt bekommen :( Widerspruch läuft.
Julian bemerkt seine Hypos teilweise sehr spät, hatten schon den niedrigsten Wert von 17mg hier.
Lasst euch mal eine Glucagen hypokit verschreiben, das wenn die Kleine so tief fällt ihr das geben könnt bis der Arzt da ist.

Alles Gute für euch!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frage zu HVL

Patricia,

ich hab mit der sehr fitten Kinderdiabetologin drüber gesprochen die uns nullkommakeine Hoffnung gemacht hat. Das System, was zu unserer Pumpe passt ist eh nicht so sooooonderlich toll, wäre aber eine Entlastung. Nunja.... Vielleicht gibts ja einen Lottogewinn, der Hund und Haus möglich macht :).

Liebe Grüsse
Martina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Frage zu HVL

Danke, Martina.

Nullkommakeine Hoffnung ist leider fast wie eine Ablehung - man spart sich lediglich den Ärger mit der KK. :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu HVL

Wir haben das CGM beantragt und abgelehnt bekommen :( Widerspruch läuft.
Julian bemerkt seine Hypos teilweise sehr spät, hatten schon den niedrigsten Wert von 17mg hier.
Lasst euch mal eine Glucagen hypokit verschreiben, das wenn die Kleine so tief fällt ihr das geben könnt bis der Arzt da ist.

Alles Gute für euch!
Sandra, ich bin noch nich so in der Thematik drinne, aber ich glaube das kit haben sie schon, weil sie erwaehnte, Oma u. Opa z.b. die verantwortung die Kleine alleine da zu haben zu hoch ist, da falls was passiert im Notfall was verabreicht werden muss.

Es geht ja auch ehr darum, dass die Kleine das Nachts im Schlaf nicht selbst merkt wenn sie abfaellt und sie somit auch nicht die Mama rufen kann.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu HVL

Ah und dieses Geraet wurde wohl auch schon abgelehnt, weil es nicht oft genug passiert, dass sie so extrem abfaellt :(
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frage zu HVL

Zwischen 2 und 4 ist der Körper so aktiv, dass dort der Blutzucker abfällt - wenn sie sicher gehen wollen ist dann wohl eine Messung in der Zeit, bis eine andere Lösung gefunden ist, eine beruhigende Massnahme :(.
 
Oben