Frage zu HIPP3

K

Kerstin mit Kim

@Petra
Das mit deiner Hilfe war ja auch lieb gemeint und dass Kim keine bzw. wenig Zähne hat kannst du ja nicht wissen. Die Gläser sind für unsere Zwischenmahlzeiten zu groß, da kippe ich immer die Hälfte weg, da man die ja nur 2 Tage benutzen kann. Ich habe meist die kleinen Hipp Pausen in den Bechern dabei, die nur 100g haben. Und wenn sie davon wenigstens die Hälfte isst, bin ich schon froh.

Na ja und heute der Schokihase war natürlich nicht unbedingt gut, aber sie hat wenigstens etwas gegessen :)

Seltsam ist nur, dass es während der Krabbelstunde überhaupt keine Probleme gibt und sie auch mal einen ganzen Keks schafft. Obwohl wir zu Hause auch gemeinsam Essen.
Liebe Grüße
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Kerstin,
das mit dem Wegschmeissen stört mich auch. Deshalb rühr ich OG aus Haferflocken und Apfelmus in einer kleinen Tupperdose an. Die kann ich auch immer mitnehmen. Dann löffeln wir zusammen unseren OG. Mir schmeckt es gut und Sandra hat einen Heidenspaß daran, dass wir zusammen aus einer Tupperschüssel essen.
Gruss
Petra
 

lulu

Königin der Nacht
:winke:
Da Euch ja das Obst im Speiseplan fehlt noch ein Tipp: Weiche Birnen, Bananen und bald die Beerenfrüchte kann man auch als Anderthalbzahn gut verknuspern :jaja:. Mein Sohn wollte mit etwa 9, 10 Monaten alleine essen und hat mit Obst angefangen (Heidelbeeren u. Banane), kurz danach Brotstücke - das ging auch alles mit den ersten Schneidezähnchen.
Mir wäre das an Deiner Stelle ganz recht, daß die Milch morgens nicht so lange vorhält, dann könntest Du ihr morgens so gegen 10, halb 11 schon mal ein bißchen Obst geben, eben diese weichen Obstsorten oder zerdrücktes Mus. Obst alleine macht auch nicht so lange satt wie Obstgetreidebrei. Nach einer halben Banane oder Birne wird sie Dir bestimmt auch um 12 wieder Mittagessen abnehmen.
Lulu
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Lulu,

etwas Obst gibt es mit dem Grießbrei zum Abendbrot. Sonst schmeckt der ja nach gar nichts.
Gestern hat sie aber plötzlich gefressen. Vormittags schon Flasche, OG-Brei und komplett Mittag. Ich habe nur noch gestaunt. Heute ist es zwar wieder etwas weniger, aber ich probiers. Williams-Christ-Birne ist sowieso der absolute Renner.
LG
 
Oben