Frage zu Hausaufgaben 4. Kl. Mittelalter

AW: Frage zu Hausaufgaben 4. Kl. Mittelalter

Danke nochmal Jackie und Freundin...leider kann ich das Bild nicht einstellen, aber meinen Kindern kam die Idee von Redviela (DANKE!!!) sehr bekannt vor,- ich denke, das ist die Lösung: die Abbildung zeigt Klosterschülerinnen, die der Schrift nicht mächtig sind...d.h. es passt, dass der Gelehrte/Priester ihnen vorliest, während sie von der anderen Seite ein Bild betrachten.

Euch allen vielen Dank für eure Hilfsbreitschaft (Schnullerfamilie ist bei speziellen Fragen oft besser als G.oogle :bravo:)!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage zu Hausaufgaben 4. Kl. Mittelalter

Man findet Verzeichnisse von Handschriften, die kopfstehenden Text erwähnen. Aber keine Begründung. Jedenfalls find ich nichts dazu.

Salat
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage zu Hausaufgaben 4. Kl. Mittelalter

Wow, da bin ich ja baff. Hab ich mir das Ganze richtig zusammengereimt. :muh:
 
Oben