frage zu gewicht vom baby!!

L

Lillian

AW: frage zu gewicht vom baby!!

Warum kann man das Fläschchen "aufzwingen", die Brust aber nicht? :???:
 
S

simoneh82

AW: frage zu gewicht vom baby!!

Aha. Wußte ich nicht. Bei Sarah wäre das nie gegangen, Löffel aufzwingen. Sie spuckte alles aus, wenn sie satt war und ich habe dann auch aufgehört. Heute kommt ein klares "fertisch".

Wie gesagt, der Kleine meiner Freundin war auch so propper. Ok, war auch nicht opimal und der KiA sagte auch, dass er zu schwer ist. Deshalb hat er auch erst spät Laufen gelernt. Aber dann pendelte sich das Gewicht automatisch ein und ist jetzt normalgewichtig. Sie hatte auch versucht mit Essen und Flaschen umstellen und so weiter, klappte aber nicht, weil er dann nachts Hunger hatte, wenn er tagsüber weniger bekommen hat.
Aber Versuch das Essen umzustellen kann man ja machen und schauen, wie das Baby dann drauf reagiert.
Aber da ich die Erfahrung nie gemacht haben, sondern eher die Probleme hatte, dass Sarah eher etwas weniger wog, kann ich keine Tips geben.

hallo
das problem kenn ich auch mein kleiner is und war noch nie ein guter esser hab mich immer verückt gemacht aber jetzt hab ich mit damit abgefunden das er halt nicht so viel braucht mir hat einer im forum geschrieben und das war klasse"noch kein baby ist über einer volle flasche verhungert!!!!ich werd ihr mal sagen sie soll statt flasche mal eine banane oder so was geben vieleicht stillt das dem kleinen vielfraß den hunger!!!!
liebe grüße simone
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: frage zu gewicht vom baby!!

Weil der Sauger vom Fläschchen doch um einiges steifer ist als deine Brustwarze. Die Warze "formt" sich ja erst im Mund.
Zudem kannst du auf den Sauger drücken und so Milch in den Mund träufeln. Und du kannst die Milch gehaltvoller machen, so daß das Baby zwar seine Menge trinkt, aber mehr als die Menge an Kalorien bekommt.

Wenn das Baby nachts nicht durchschläft, sollte es mehr Ballaststoffe bekommen, also z. B. Haferflockenbrei (bei uns beliebt) oder Kartoffeln, Vollkornnudeln - je nachdem, was es schon darf.
Außerdem - wenn´s Gläschen gibt, ist genug Fett drin? Es muß ja immer noch der Löffel Öl mit rein. Viele "überfressen" sich an Gläschen, weil ihnen einfach das Fett fehlt. Die Kohlenhydrate setzen aber trotzdem an.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: frage zu gewicht vom baby!!

Bevor ich hier dazu raten würde, das Kind auf Diät zu setzen und Nahrung zu entziehen, würden mich die Gewichtsentwicklung (alle Daten von der Geburt bis jetzt) und ein Essensplan interessieren!

Pauschal zu sagen, ein Kind mit 8 Monaten und 10kg ist übergewichtig, ist -sorry- schlichtweg Unsinn und kann keiner beurteilen, der die Entwicklung nicht kennt und nicht genau weiß, wie das Kind ernährt wird.

Liebe Grüße
Kim
 
S

simoneh82

AW: frage zu gewicht vom baby!!

Bevor ich hier dazu raten würde, das Kind auf Diät zu setzen und Nahrung zu entziehen, würden mich die Gewichtsentwicklung (alle Daten von der Geburt bis jetzt) und ein Essensplan interessieren!

Pauschal zu sagen, ein Kind mit 8 Monaten und 10kg ist übergewichtig, ist -sorry- schlichtweg Unsinn und kann keiner beurteilen, der die Entwicklung nicht kennt und nicht genau weiß, wie das Kind ernährt wird.

Liebe Grüße
Kim

hallo kim,
ich werde heute spätestens morgen die ganzen daten bereit halten im kopf weiß ich es nicht genau!!!
liebe grüße simone
 

Dana

Ikea Junky
AW: frage zu gewicht vom baby!!

Hedwig, genau das Gleiche hab ich auch gedacht. 10 kg mit 8 Monaten ist zwar propper, das hat Chris mit einem Jahr gewogen, aber vielleicht ist der Zwerg auch 10 cm länger als meiner.

Bei der U4 hat Chris auch 6600 Gramm gewogen und mir hat keiner gesagt, dass mein Baby zu fett ist.

Kann man bei Babys eigentlich schon zbsp von Adipositas reden?

Wenn der kleine jetzt 15 kg wiegen würde, würde ich mir wahrscheinlich auch nen Kopf machen. Aber so...einfach aus dem Bauch heraus mit wenigen Informationen einen Tipp geben, geht fast gar nicht.

Ich würde an der Stelle deiner Freundin einfach mal abwarten, denn auch die meisten Flaschenkinder essen nur das, was reinpaßt (es sei denn, sie werden gezwungen. Und davon gehen wir jetzt mal nicht aus).

Viele Grüße an Deine Freundin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: frage zu gewicht vom baby!!

Es gibt eine Faustregel: Nach 5 Monaten soll ein Kind sein Geburtsgewicht verdoppelt haben, nach einem Jahr verdreifacht.
Ein Kind, was im Bereich der vier Kilo geboren wird, ist also mit 8 Monaten bei 10kg völlig ideal entwickelt.

Und wenn ein Baby bedarfsgerecht ernährt wird (Flaschen werden nicht mit mehr Pulver angeschüttelt, kein Beikoststart mit Wienerwürstchen, bedarfsgerechte Anpassung der verschiedenen Milchstufen Pre, 1-er, 2-er, 3-er, Füttern nach Bedarf) gibt es kein Übergewicht im ersten Lebensjahr!

Die Diskussion um übergewichtige Kinder ist gut und wichtig. Darf aber nicht dahin umschlagen, dass Säuglinge, die die meiste Nahrung im ersten Lebensjahr zur Gehirnentwicklung und allgemein die rasante Zellteilung brauchen, auf Diät gesetzt werden.

Liebe Grüße
Kim
 
S

simoneh82

AW: frage zu gewicht vom baby!!

hallo,
hier die daten
geburt :2540g 48cm
U2:2490g 48cm
U3:3900g 53cm
U4:6700g 61cm
U5:9200g 68cm
aktuell ca 10kg

essensplan
9-10 uhr 230ml milumil2
12-13uhr zwischen 150-190g gläschen je nachdem was es gibt
14-15uhr 230ml milumil2
17-18uhr 230ml milumil2
20-21uhr milchbrei oder getreidebrei (aus der flasche)
dann gehts ab ins bett und dann schläft er zwischen elf und zwölf stunden!!!
ich hoffe das es so recht ist wie es geschrieben hab!!!
liebe grüße simone
 
Oben