Frage zu gemeinnützigem Kindergarten

Laney

Strandluder
AW: Frage zu gemeinnützigem Kindergarten

Dann schaue ich doch einfach mal, ob es solche Aktionen ebenfalls in unserem Kindergarten gibt und wenn dem nicht so ist, kann man dies ja anregen. :)

Das mit den Spielzeugspenden habe ich auch schon überlegt.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu gemeinnützigem Kindergarten

Ich würe direkt mir der Leitung sprechen. Denn wenn es wirklich so dürftig ist wie es sich jetzt anhört finde ich das schon recht heftig.
Und gemeinnützig hin oder her. Ich denke wenn sich die Eltern bei einem Elternabend einigen 2 Euro im Monat zu geben, evtl manche die etwas mehr haben geben auch mehr und es die Erzieherinnen der jeweiligen Gruppe verwalten um davon Bastelmaterial zu kaufen geht es doch den Träger erstmal nix an. Denke ich jetzt mal. Allerdings ist es acuh so das Leute die nix übrig haben leider auch nicht sagen werden das geht nicht wir haben ja kaum was zu essen. Vielleicht hilft da eine Anonyme Spendenaktion unter den Eltern. Gab es bei uns früher in der Schule. Da hat jeder einen Umschlag bekommen der dann verschlossen abgegeben wurde. Ob da 20 Euro drin sind oder nix kann dann keiner sehen.

LG kerstin
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Frage zu gemeinnützigem Kindergarten

5 Gruppen, jeder Gruppenraum hat ein Schwerpunktthema (Bauklötze, Puzzle und Lego, Spiele etc.). Die Räume sind zu den Freispielzeiten für die Kinder aller Gruppen zugänglich. Manches wird gebraucht mitgebracht, manches aber auch gekauft.
 
Oben