frage zu dreckiger wäsche

sonnenblume

Schlumpfine
AW: frage zu dreckiger wäsche

Die Vermutung liegt nahe, dass tatsächlich etwas in der Maschine liegt.

Ich hatte mal lauter blaue Pünktchen auf weißer Wäsche, bis ich dahinter gekommen bin, dass die Flecken von einem Fleckenmittel (Pulver) kamen, welches ich zu hoch dosiert hatte (im Fleckenpulver waren rote und blaue Perlen :umfall:).
Hat dein Waschmittel vielleicht farbige Zusätze, sodass die Flecken daher stammen könnten?
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: frage zu dreckiger wäsche

Die Vermutung liegt nahe, dass tatsächlich etwas in der Maschine liegt.

Ich hatte mal lauter blaue Pünktchen auf weißer Wäsche, bis ich dahinter gekommen bin, dass die Flecken von einem Fleckenmittel (Pulver) kamen, welches ich zu hoch dosiert hatte (im Fleckenpulver waren rote und blaue Perlen :umfall:).
Hat dein Waschmittel vielleicht farbige Zusätze, sodass die Flecken daher stammen könnten?

neee, ich hab flüssigwaschmittel......
das ist grün. und meine flecken sind ja eher lila.
ich weiß aber nich, wo ich noch suchen soll in der maschine.......
im dichtungsgumi is nix, in der trommel is nix.....
 

Alvae

Pieps
AW: frage zu dreckiger wäsche

Ein Tipp, man solls nicht glauben, aber viele Flecken (z.b. möhrchen die beim waschen nicht raus gehen) verschwinden wieder wenn man die wäsche feucht in die sonne hängt. einfach mal so, vielleicht hilfts ja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: frage zu dreckiger wäsche

Nee, bei Flüssigwaschmittel kann das nicht der Fall sein.

Hast du die Maschine mal leer auf 95 Grad laufen lassen? Wenn echt etwas drinsteckt (vielleicht auch ein Wachsmalstift, der zwar klein zerbröselt ist, aber sich noch nicht ganz aufgelöst hat), löst es sich vielleicht bei so hohe Temperatur auf bzw. wird eine Kullimine eventuell leer gewaschen. Nur mal so als Idee. :???:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: frage zu dreckiger wäsche

Oder mach mal Waschmaschinenreiniger rein und lass sie dann ohne Wäsche laufen. Kannst Du je nach Reiniger ebenfalls auf 95C waschen. Vielleicht geht das "Ding" was die Flecken verursacht dann weg, löst sich auf oder so..

Viel Glück!

Grüssle Sabrina
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: frage zu dreckiger wäsche

Hallo,

genau diese Flecken hatte ich auch.
Ich habe zum glück noch Garantie drafu gehabt und einen netten Menschen kommen lassen:

Das Dichtungsgummi wars. Man konnte das so gar nicht sehen.
Entweder hatte ich zuwenig oder zuviel Waschmittel.... Jedenfalls sollte man regelmäßig Maschienenreiniger verwenden, was ich jetzt auch artig tue.

Allerdings sind meine Klamotten "versaut", habe die Flecken nieeee mehr rausbekommen.

Liebe Grüße
 
Oben