Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Corinna

Forenomi
:winke:

Ich hab hier eine Freundin, die sich in Deutschland bewerben möchte.
(Sie ist Deutsche, lebt seit 12 Jahren hier!)

Nun hat sie mir ihren englischen Lebenslauf gemailt mit der Bitte um Übersetzung...

*hüstel* An sich kein Problem!
:oops: Aber muß der heutzutage noch tabellarisch sein oder "so runter geschrieben"??
Wie ist es Formmäßig korrekt??


Oh, und wenn wir dann schon mal dabei sind...
Das Anschreiben dazu??? Wie formuliere ich das am Geschicktesten??

:oops:

:help:

Danke schon einmal im Voraus!!!

:winke: von einer, die mit 16 das letze mal eine Bewerbung schreiben mußte...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Also, Lebenslauf gerade im englisch sprechenden Raum IMMER Rückwärts. Also das aktuellste zu oberst. Dann Tabellarisch es sei den es ist etwas anders Gewünscht.
1. Persönliche Daten
2. Beruflicher Werdegang
3. Persönliche Fähigkeiten

soll ich dir mal ein Muster zuschicken?
 

Corinna

Forenomi
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Dori, ich glaub, ich hab mich verwaschen ausgedrückt! :oops:

Also sie IST schon hier, und will sich in Deutschland bewerben!!!

Nur: Nach all der Zeit haben wir beide nicht den blassesten Schimmer, wie eine Bewerbung (Lebenslauf) in Deutschland derzeit auszusehen hat! :oops:

*seufz*

:oops:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

also es kommt ein bisschen drauf an. In den meisten Berufen ist es mitlerweile so, dass der lebenslauf auch rückwärt tabelarisch verschickt wird.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Ich hab dir mal ne E.Mail mit einem Beispiel geschickt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Dori, daaaanke!!!

Das hilft mir suuuper weiter, echt!!! :knutsch:

Genau SO werde ich es aufbauen! :jaja:


:oops: Noch Vorschläge für ein Anschreiben??

Oh, und ich hab gehört, daß das Foto nun auch nicht mehr auf den Lebenslauf geklebt wird, sondern separat auf eine blanke Seite mit Namen drunter??

*schwitz*

:winke:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Ja, das Foto wird mit einer Büroklammer angeheftet.

Was meinst du denn genau mit "Anschreiben"?

Sehr geehrte Damen und Herren?
 

Corinna

Forenomi
AW: Frage zu Bewerbung und Lebenslauf! Hiiiilfeee!!!

Mit einer Büroklammer?? :verdutz:

Ich dachte, das müsse so richtig mit Pritt aufgeklebt werden (mittig) und dann der Name darunter.... :???:
Jedenfalls würde das (in meinen Augen) ein wesentlich besseres "Bild" ergeben, oder?? :verdutz:

Mit Anschreiben meine ich das Bewerbungsschreiben selbst, also wie ich das formulieren kann (möglichst kurz), warum grade *Ich* die Richtige für diesen Job bin! :zwinker:

*seufz*
 
Oben