Frage zu Babix-Tropfen

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel bekommt in seinem Schnupfenbär (Inhalierschnuller) zwei bis drei Tropfen Babix, damit er besser Luft bekommt. Heute waren wir nochmal beim KiA wegen Nachkontrolle seiner Mandelentzündung. Da hatter er den Schnuller auch drin. Der KiA meinte, ich soll das ganze Zeugs weglassen, wäre nur schädlich fürs Kind. Babix auch??? Das hat mich doch ziemlich verunsichert.
 
S

sunflower99

wießt Du was besser sein soll-Nuaoulitropfen. Schau mal in Reginas Shop, das steht der name nochmal richtig.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Andrea,

so viel ich weiß, kann Babix Pseudo-Krupp-Anfälle auslösen, muss aber nicht. Das Thema hatten wir aber schon öfter. Gib doch mal unter Suchen Babix ein. Letzter Stand war glaube ich, dass sowohl Ute als auch Leonie Babix nicht so empfehlen. :???: Hab jetzt leider keine Zeit, selbst danach zu suchen, also guck einfach mal nach.

Liebe Grüße
 
Oben