Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Guten morgen,

Wir bekommen jetzt Kindergeld für Johanna und werden in der Kindergeldkasse Celle geführt. Vorher war es Schleswig Holstein.

Jetzt sagt mir die Hotline, unser Auszahlungstermin ist der 20ste Juni.

Heißt das jetzt, dann haben wir das Geld auf dem Konto, oder es geht dann erst bei der Kindergeldkasse raus?

Im Laufe des Tages werde ich es ja sehen:)
Was meinst ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

Also unser Termin ist immer um den 5. rum, je nachdem wie das WE fällt. Meist ist mein Geld einen Tag später auf dem Konto. Also wenn es nicht heute da ist, dann sicher morgen im Laufe des Tages.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

Bei uns schwankt es irgendwie immer zwischen dem 10. und 15. e.j.M. Aber es hängt auch davon ab, ob ein Wochenende dazwischen ist.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

Hallo,

ich schau mir meine Auszahlungstermine ( das geld ist ein tag später bei uns aufm konto) auf www.familienkasse.de (klick dort links auf kindergeld, kindergeldzuschlag,dann auf kindergeld, dann gehts bei der frage: wie erfolgt die auszahlung ? weiter)an Dort richtet sich der auszahlungstag immer nach der letztn ziffer der kindergeldnummer.

bei mir ist das die 0 zum beispiel

Lg,
Michaela
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

Alos Auszahlungstermin bedeutet hier in Frankfurt das es an dem Tag also bei dir am 20. losgeschickt wird dann dürfte es so zwischen den 23 und 25 bei dir auf dem Konto sein da die kLeine am 27 geb hat ist es in der zweiten helfte des Monats.


Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Heike
 
M

MagicMoments

AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

Huhuu,

bei uns ist es wie bei Mariana.

Das schwankt immer je nach Wochentag - wird da also in der Regel wohl erst losgeschickt.

LG
Sandy
 
Oben