Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Das Krankenhaus sagte mir damals, sie sterilisierten NUR einmal am Tag (vor der Ausgabe...) - TROTZ Medikamentenbasis.

Ich hab's immer im Wasserkocher ausgekocht, großes Gefäß, ging gut.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

:winke:
wenn man die Dingers nach jedem Benutzen auskochen würde, wären sie bald hinüber... aber neue zahlt die Kasse ja nur einmal pro jahr...
ich machs so, dass ich alles bis auf die Maske und den Schlauch nach der Benutzung heiß ausspüle, die Maske wasche ich mit Spülmittel ab und schmeiß sie in den Wasserkocher, den benutze ich eh öfter am tage, da kann sie dann mitköcheln;)...
und abends geht dann alles zusammen in den Microwellensteri...

tatsächlich gibts in der Klinik auch nur ein Set am Tag... wenns grad nicht vergessen wird auszutauschen...:umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Frage wegen Sterilisation von Pariboy-Zubehör

Bei Medikamentenbeigabe auf jeden Fall heiß durchspülen und 1 x täglich auskochen - bei nur Kochsalz - nur abends spülen.

Und beim auskochen auf genügend Wasser achten *hüstel* :heilisch:

:jaja: so mach ich es auch und da unser Wasser aus der Leitung zum verbrennen heiß ist, hab ich auch schon bei Medigabe nur jeden zweiten Tag ausgekocht und sonst heiß ausgespült.

:winke:
 
Oben