Frage wegen Paypal Konto

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Sagt mal....hier haben doch einige auch Paypal, oder?

Also ich hatte mich heute nur gewundert. Ich habe etwas verkauft über ebay Kleinanzeigen.
Das Geld wurde mir auf mein Paypal überwiesen, da hatte ich mich aber gewundert, dass das eine Gebühr erhoben worden ist.

Ich erinner mich, dass ich mal vor längerer Zeit auch mit Paypal was verkauft habe, aber damals keine Gebühr zahlen musste.
Ist das neu?? Weiss das jemand?

Und dann wollte ich das Geld vom paypal gleich auf mein Bankkonto buchen.
Aber Paypal rät mir, es drauf zu lassen. Wäre besser.

Kann dann aber der Käufer das einfach so wieder zurück buchen? Also falls ihm das nicht gefällt (es ist einwandfreie Ware!) aber manchmal gibt es schon kuriose Sachen.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke im Vorraus

Bianca
 

Su

Das Luder
Geschäftliche Käufe über Paypal kosten Gebühren, wenn man als Freund überweist (dann kann man irgendwo eingeben, ankreuzen) kostet es nichts.

Das weiß ich schon mal :)
 

Nerdmama

Wonder Woman
PP sagt einfach nur du sollst es auf dem Konto lassen, um es dann beim nächsten Mal wenn du selbst was per PP zahlst direkt mit diesem Geld zu zahlen. Dann muss nicht PP extra Geld von deinem Bankkonto holen für die Transaktion.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Der Käufer kann via Käuferschutz auch das Geld wieder von dir holen, wenn es auf deinem Bankkonto ist .... und ansonsten ist es für die einfach bequemer :D.Das mit den Gebühren ist ja schon geklärt.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Allerdings hat man keinen Käuferschutz, wenn man als "Freund" überweist. Deshalb habe ich bei meinem letzten Kauf lieber dem Verkäufer diese Gebühren mit überwiesen, aber "normal" gekauft.

Salat
 
Oben