Frage wegen Blutspenden

hexlein

immer da wo´s brennt
Eigentlich wollte ich am 15.02. hier bei uns im Ort wieder zum Blut spenden gehen. Da ich nun aber am 11.02. das laaaang geplante Geschenk meines Mannes eingelöst bekomme (ein Tattoo) und man danach ja nicht spenden darf, habe ich kurzfristig entschlossen morgen zusammen mit meiner Cousine zu gehen, weil morgen bei ihr im Ort ein Termin ist.
Nun hab ich seit heute morgen starke Halsschmerzen und ein wenig erhöhte Tempi ... ich hab gleich Meditonsin genommen und trinke heisse Zitrone und Tee ... darf ich morgen nun gehen oder darf man mit Erkältung (? wenn es eine ist oder wird ?) nicht Blut spenden ?
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Frage wegen Blutspenden

Ob man darf weiß ich gar nicht, aber wenn
du nicht ganz fit bist, würde ich es lassen, da es den Körper schon
belastet.

Liebe Grüße und gute Besserung
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Frage wegen Blutspenden

Du hast doch normalerweise vor der Spende ein kurzes Gespräch mit einem Arzt, der schaut sich dann auch den Fragebogen an, den du vorher ausgefüllt hast. Und entweder steht auf dem Bogen dann schon etwas von deiner Erkältung und den Medikamenten, oder du sprichst den Arzt dann darauf an. Fieber wird auch vorher gemessen.
Der Arzt wird dir dann sofort sagen können, ob du spenden darfst oder nicht.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frage wegen Blutspenden

Wenn Du Dich nicht krank fühlst oder erhöhte Temperatur hast und keine starken Medis genommmen hast, sollte es eigentlich kein Problem sein.

LG Sandra
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Frage wegen Blutspenden

So jetzt guten Morgen und Danke für Eure Info´s ... heute morgen geht es mir wieder besser. Vielleicht konnte ich es ein wenig abfangen .... Tempi ist normal, Nase trieft noch gaaaaanz wenig (ist aber jeden Morgen so) und Hals ist fast weg.
Ich denke ich geh mal hin und unterzieh mich dem Check. Dann kann ich wenigstens sagen dass ich es versucht habe wenn es nun doch nicht gehen sollte.
 
Oben