Frage: Waffeln warmhalten??? WIE???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Duuud, 6. Oktober 2006.

  1. Hallo allerseits!

    Ich erwarte in der nächsten Woche mehrere Gäste zum Kaffee. Da ich Waffeln backen möchte, überlege ich schon jetzt, wie ich die große Menge Waffeln bewältigen kann: Meine Frage: Ist es möglich, die Waffeln schon vorzubacken und evtl. im Backofen(??) warmzustellen oder schmecken sie dann nicht mehr so gut ?:???:

    Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich auch über Tipps für mögliche Sahnevarianten (oder habt ihr eine Idee, was man ausser heissen Kirschen und "normaler" Schlagsahne so oben drauf geben könnte???:mampf:

    Liebe Grüße, duuud
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Frage: Waffeln warmhalten??? WIE???

    Also ich würde sie auch kurz bevor der Besuch kommt ausbacken und dann in den Backofen stellen...
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Waffeln warmhalten??? WIE???

    Bei uns werden die Waffeln gebacken, wenn alle dabei sind. Wir sitzen dann gemütlich in der Küche, und der Reihe nach bekommt jeder eine frischgebackene Waffel.

    Müsste aber wohl funktionieren, die Waffeln im Ofen warmzuhalten - ich würde den Ofen allerdings nur minimal anstellen (vielleicht 50 -100 Grad ?).
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Waffeln warmhalten??? WIE???

    :winke:

    wir machen es auch im Backofen. :jaja: Genau wie Pfannekuchen. Wenn man zu mehreren ist, finde ich das so gemütlicher, wenn alle zusammen essen können und nicht einer ständig am Waffeleisen stehen muss unter den Blicken gieriger "Wann-kommt-die-nächste-Waffel-Nörgler" :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. AW: Frage: Waffeln warmhalten??? WIE???

    Ja, danke! Das hört sich gut an!
    Ich vermute auch, dass es so gemütlicher wird, wenn für´s Erste schonmal ein paar Waffeln "auf Lager" sind...!
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Waffeln warmhalten??? WIE???

    Versuch mal statt der normalen Sahne von Rama das Vanille-Cremefine, das kann man wie Sahne aufschlagen (ich habe allerdings so einen ISI-Sahnespender). Das gibt es bei uns fast nur noch, ist total lecker vanillig. Weniger Kalorien hat es auch, aber ob es darauf ankommt? In Kombination mit Waffeln oder Kuchen ist das ja wohl völlig egal ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. waffeln warm halten

    ,
  2. waffeln war

    ,
  3. waffel warmhalten

    ,
  4. große mengen waffeln warmhalte,
  5. wie behaelt man heisse Waffeln warm
Die Seite wird geladen...