Frage:Tinitus

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage wie macht sich ein Tinitus bemerkbar :???:

Seit Freitag hat Jochen auf dem linken Ohr ein Rauschen was nicht aufhört.:(
Heute hab ich versucht einen Termin beim Hals-Nasenohrenarzt zubekommen aber der hat zu wegen dem Fest was wir haben.
Und wenn mein Mann zum Doc will heißt das schon was.
Kann es sein das er einen Tinitus hat?

Morgen will er zum Hausarzt oder soll er besser noch heute????????
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage:Tinitus

Also sollte es Tinitus sein, ist es meines Wissens nach wichtig sofort zum Doc zu gehen.
Denn je früher man geht, desto höher die Chancen daß es sich durch Infusionen wieder gibt. Je länger man wartet desto niedriger sind die chancen daß Infusionen noch helfen.
So wurde es meinem Bruder zumindest gesagt...er ging zu spät und hat es jetzt schon seit Jahren :-(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage:Tinitus

:winke:

könnte schon ein Tinnitus sein - rauschen oder piepsen im Ohr ist eines der Symptome. Gab es denn ein Knalltrauma? Dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass es einer ist. Ansonsten könnte aber auch Stress oder Durchblutungsstörungen ein Auslöser sein. Das wird euch aber nur der Doc beantworten können.

Er soll besser heute noch gehen. Denn wenn es wirklich ein Tinnitus ist, dann sind die Chancen, dass er ganz wieder weg geht, umso größer je eher die Behandlung beginnt.

Liebe Grüße
Angela
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Frage:Tinitus

Danke für eure schnellen Antworten :bussi:

dann werde ich ihn heute noch hin schicken ich hoffe er hört auf mich.

@Angela ich weiß nicht ob was vorgefallen ist er kam am Freitag von der Arbeit und sagte ihm rauscht das Ohr.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage:Tinitus

Hallo Sandra,

wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann hat man bei einam TInitus ein Pfeifen im Ohr. Ein Rauschen dagegen weist auf einen Hörsturz hin und muss möglichst sofort behandelt werden.

Wenn euer Arzt zu hat, dann ab ins Krankenhaus!


Liebe Grüße

Rosi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Frage:Tinitus

Ich kann auch nur raten, sofort zum Doc zu gehen.
Ich hatte auch mal am Wochenende so'n Rauschen im Ohr, bin aber erst montags zum Arzt. der hat mi dann gesagt, dass er jetzt nicht mehr feststellen kann, was es war, sondern nur dann wenn es gerade akut ist.
Was bei mir zu dem rauschen noch dazu kam, war dass ich alls sehr laut wahrgenommen hab. Und ich hatte so'n komisch Gefühl wenn ich mir die Haare gekämmt oder mich am Kopf gekratzt habe. Kann ich schlecht bschreiben, es war wie so'n Schall im Kopf.

Gute Besserung an Deinen Mann.

LG
Daniela
 
V

Valesca

AW: Frage:Tinitus

Ich hoffe, Deinem Mann wird beim Doc schnell geholfen!
 
Oben