Frage für mich: erhöhter Blutdruck

ela

Süße
AW: Frage für mich: erhöhter Blutdruck

:entsetzt:

sag mal, was machst denn Du schon wieder für Sachen? :(

Das war ja bestimmt ein schöner Schreck :tröst:

Zum Blutdruck:
natürlich kann es sein, dass er unter der Erkältung höher ist als normal.
Ich habe ja immer zu niedrigen Blutdruck, der ist bei einer Erkältung dann normal :-D
Ich bin mir aber sicher, dass Deine Ärztin da erst mal noch weiter forscht. Eben mit Langzeitmessungen etc.

Stefanie: das mit den Betablockern stimmt aber so nicht. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Helgaleinchen, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung

:bussi: Ela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Frage für mich: erhöhter Blutdruck

Ela: alle Aussagen unter Vorbehalt und ohne Gewähr - isch bin kein Arzt :)

So wurde es meinem Freund von seinem Hausarzt gesagt. Dieser meinte, dass nur in den seltensten Fällen die Medikamente wieder abgesetzt werden können, da ein Gewöhnungseffekt eintritt.

Aber Anke und dein Hausarzt können da natürlich viel fundierter Auskunft geben.

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung :winke:

Stephanie
 

ela

Süße
AW: Frage für mich: erhöhter Blutdruck

schon klar Stefanie. Ich wollte nur betonen und Helga beruhigen, dass es nicht unbedingt heißen muss: einmal Blutdrucktabletten = immer Blutdrucktabletten.
:zwinker:
Stephan ist davon auch wieder weg gekommen als sich der Blutdruck normalisiert hat.

:winke: Ela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage für mich: erhöhter Blutdruck

Helga, ich würde in jedem Fall erstmal abwarten, bis Du wieder richtig gesund bist. Und dann eben wirklich zu Hause zwei- bis dreimal täglich messen - wenn da die Werte regelmäßig höher sind, würde ich dann auch eine Langzeitmessung machen lassen. Gerade beim Blutdruck ist es wichtig, nicht irgendwelche Momentanwerte zu therapieren, sondern den Mittelwert gut zu halten (dabei aber auch Spitzen zu vermeiden).
Und nein, einmal Tabletten heißt nicht immer Tabletten - bei den meisten Menschen ist es aber so, weil sich an den sonstigen Lebensumständen nicht soviel ändert, daß der Blutdruck dadurch günstig beeinflußt werden könnte.
Gute Besserung und liebe Grüße, Anke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Frage für mich: erhöhter Blutdruck

Danke liebe Anke !

Ich muss ja morgen Nachmittag wieder hin. Und dann werde ich schauen, dass ich mir ein eigenes Gerät anschaffe.

Vielen Dank an Euch alle :winke:
 
Oben