Frage Auto?

Su

Das Luder
Hallo,

weiß jemand was da kaputt sein wird, Markus ist am Donnerstag Nacht der Wagen nicht mehr vom 5.ten Gang wegggenangen. Sprich er fuhr im 5.ten Gang wollte runter schalten und die Gangschaltung war dann total locker und es lies sich nichts mehr verändern, man kann keinen anderen Gang mehr einlegen.

Heißt das, dass das Getriebe komplett kaputt ist, kann ein Ganghebel einfach nur abgebrochen sein??

Nur mal aus Neugier, klar um einen Fachmann werden wir nicht drum rum kommen.

LG
Su
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frage Auto?

Das hört sich meiner Meinung danach an, als wenn irgendetwas mit dem Getriebe nicht stimmt!

Mein Mann hatte das mal ähnlich, der konnte nur noch 2 Gänge schalten! Da konnte die Werkstatt das Getriebe auseinander bauen und dort etwas auswechseln! Bei uns wars zum Glück Kulanz, da das Auto knapp 2 Jahre alt war! :umfall:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Frage Auto?

Nee, das ist nicht das Getriebe. Da wird sich nur was in der Mechanik des Schaltungsgestänges vertschüßt haben.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage Auto?

Schließe mich Daggi an.

Wenn bei uns der 5. gang drin war ging er fast nicht mehr raus.
Die Werkstatt meinte dann, es hatr sich nur ein kleines Teil verschoben gehabt.

Blöd ist nur, das man da meist recht schwer dran kommt :(

Sandra
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Frage Auto?

Bei unserem Passat ging auch nur der 5. Gang und der Rückwärtsgang.
Da hatte das Schaltseil zu viel Spiel.
Die kosten waren unter 100€

lieben gruss

sandra
 
E

Enie

AW: Frage Auto?

Mein Mann (im ersten Leben Autoschrauber) meint auch, da wäre wohl in der Verbindung zwischen Schaltung und Getriebe was kaputt. "Kann teuer werden, muss aber nicht."

Ich drück die Däumchen!
 

Su

Das Luder
AW: Frage Auto?

"Kann teuer werden, muss aber nicht."


Das ist doch mal eine klare Aussage:hahaha:

Aber danke fürs Nachfragen, ich weiß ja das ich keine Auskunft auf die Ferne bekommen kann, aber man möchte sich halt doch umhören.

Die Gangschaltung ist so ganz lose, alos nicht verkeilt oder so, sondern lässt sich bewegen....

Lg
Su
 
Oben