Frage an Mütter mit zwei oder mehr Kindern...

G

gigi

ohh so viele antworten!:) *freu*!

danke für die guten wünsche!:)
danke für eure erfahrungsberichte!:)

ich schreib noch mal etwas mehr dazu ein anderes mal....

liebe grüße
gigi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Glückwunsch.
Und nach drei Schwangerschaften kann ich nur sagen: tendenziell ungefähr ähnlich, aber im Detail ganz anders. Wird dir nicht helfen, aber so ist es nun leider. ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

monky_71

herzlichen glückwunsch zur ss!! bei der 1. ss war mir die ersten 4 monate nur schlecht und zum ende der ss hatte ich es mit sodbrennen zu tun und schlaflosigkeit. bei der 2. ss war mir von anfang der ss bis ende der ss nur schlecht und ich hatte durchgehend sodbrennen und ich hatte mir auch gedanken gemacht wie es sein wird, wenn die kleine maus da ist. ob unser sohn die kleine gut aufnimmt und akzeptiert, die beiden sind 1,5 jahre auseinander. naja und wie ich es mit zwei kindern schaffen würde, aber es klappt, obwohl es manchmal sehr anstrengend ist, da der erste ja nun in seiner trotzphase ist. ich fand die 2. ss unangenehmer, wegen der übelkeit und so. aber das ist bei jeder frau anders und dir wünsche ich eine schöne,unbeschwerte ss.
lg
moni
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Die erste Schwangerschaft war echt ne Bilderbuchschwangerschaft ich hatte keinerlei wehwechen.
Die zweite war ne Schwangerschaft zum abgewöhnen, los gings mit Blutungen in der 14. Woche, dann hoher Blutdruck in der 28. Woche und in der 33. Woche war das ctg nicht so klasse. Alle 3 male lag ich eine Woche im KH. Dann kurz vor ET lag die Maus in BEL und sollte per Kaiserschnitt geholt werden, doch kurz davor drehte sie sich wieder in SL und dann wurde eingeleitet, was nichts brachte. Das gute an der Schwangerschft war die Geburt ich habe dann doch spontan entbunden und in 40 minuten war alles vorbei.
 
G

gipsy

Hallo!

Ich bin ja auch noch mittendrin in der zweiten SS. Bisher ist es so, daß ich viel entspannter mit der Situation umgehe. Ich mach mir nicht mehr soviel Sorgen und Gedanken wegen jeder Kleinigkeit. Ich lass alles einfach mal auf mich zukommen und bin froh, daß es mir körperlich immer noch ziemlich gut geht und ich alles machen kann. Es ist ja auch ein Kind da, welches versorgt werden muß, und es ist mir sehr wichtig, daß für Pascal so ziemlich alles seinen gewohnten Gang nimmt. Die Zeit kommt noch früh genug, wo er bestimmt das ein oder andere Mal zurückstecken muß, wenn erst das Baby da ist.
Für die Geburt hoffe ich, daß es beim zweitenmal schneller und einfacher geht, weil meine erste Geburt ein ziemlicher Horrortripp war. Aber ich weiß jetzt zumindest, daß man die Schmerzen nach einiger Zeit vergißt.
Die erste Zeit danach wird bestimmt stressig und anstrengend, aber wie gesagt, ich mach mir noch keine großen Gedanken darum sondern lass es mal einfach auf mich zukommen.

LG

Andrea
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Herzlichen Glueckwunsch, gigi! :herz:

Bei mir war es gerade andersherum, ich habe mir in der 2. SS mehr Sorgen gemacht als in der ersten. Das lag einerseits an meinem zunehmenden Alter, andererseits auch an der schlechteren medizinischen Versorgung hier, so dass ich mir nicht sicher war, ob die Vorsorgeuntersuchungen richtig durchgefuehrt werden und ich auch Angst hatte, das fuer den Fall des Falles (Fruehgeburt) die notwendigen Einrichtungen fehlen. Aber das faellt ja bei dir weg.

Ansonsten verlief es nicht viel anders, uebel war mir auch beim 2. mal nicht, aber ich bekam vorzeitige Wehen, wenn ich Stress hatte. Ich wusste dann sofort, dass ich einen Gang zurueck schalten muss.

Beim 2. Mal konnte ich gar nicht so "richtig" schwanger sein, z.B. nicht auf dem Sofa liegen und die Bewegungen fuehlen, einfach weil ich dazu nicht die Zeit hatte. Bouba forderte immer seine Mama sein, sobald er sah, dass ich nciht beschaeftigt bin. Und dann haben mir so Dinge wie Yoga fuer Schwangere gefehlt, weil es das einfach hier nicht gibt.
 

jaci

Familienmitglied
Von mir auch alles Gute uns herzliche Glückwünsche! :)

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen!
Ich war auch gelassener, meine 2. Schwangerschaft war aber durchaus anstrengender! (aber bei mir könnte es auch an was anderem gelegen haben ;))
Froh war ich, dass der Sommer ausblieb und ich die größte Hitze nicht schwanger erleben musste! (Hitze in der Schwangerschaft schlaucht mich ungemein!)

LG
 
Oben