Frage an die KUR erfahrenen!

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Ich habe heute den Bewilligungsbescheid bekommen und da steht drin das sich jemand vom Gesundheitsservice Leverkusen bei mir meldet wegen dem Termin und welche Einrichtung!

Sagt war das bei euch auch so? Und wie lange hat es gedauert bis sich jemand gemeldet hat?

Bin doch sooo hibbelich!

Danke Kerstin
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage an die KUR erfahrenen!

Nö, so was kenn ich nicht. Beim ersten Überfliegen dachte ich, es handelt sich um einen Termin beim Medizinischen Dienst, aber dann hab ich gelesen, daß Du die Kur ja schon bewilligt bekommen hast.

Vielleicht ist das einfach nur jemand, der für Dich die richtige Einrichtung aussucht.
Vorab kannst Du Dich schon mal über infrage kommende Häuser informieren auf www.kurkliniken.org. Dort kannst Du kostenlos und unverbindlich eine Art Patientenprofil anlegen, in dem Du die Dinge angeben kannst, die Dir für Deinen Aufenthalt in der Kurklinik wichtig sind. Das fängt an bei Kleinigkeiten wie "Parkplatz vor dem Haus" und geht bis zu wesentlichen Dingen wie z.B. welche Therapiemaßnahmen/Anwendungen wichtig sind.

Du bekommst dann binnen kurzer Zeit ohne Ende Infomaterial und Prospekte der für Dich infrage kommenden Häuser zugeschickt, kannst Dich aber auf der Seite selbst auch noch ein bißchen schlau lesen.

Toitoitoi, gute Erholung und viel Spaß!
:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die KUR erfahrenen!

Bei mir stand das auch nicht drin... allerdings war bei meinem Antrag schon eine Zeile in die ich das gewünschte Kurhaus eintragen konnte..

Dort hab ich dann nur noch zwecks Termin angerufen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Frage an die KUR erfahrenen!

Stand bei mir auch drin. Die teilen ein wo und wann du fährst, kannst aber noch dort Anrufen, wenn der Termin nicht ganz passt.

LG Kathrin
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Frage an die KUR erfahrenen!

Hallo ihr lieben,
bin grad über das Thema gestolpert und muß mal neugierig fragen-geht es um Mutter-Kind-Kuren?
Bekommt die jeder? Was muß ich tun und wo kann ich mich hin wenden?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die KUR erfahrenen!

Danke Ihr lieben nun weiß ich bescheid!

Im Antrag stand das auch das ich eintragen sollte welche Klinik und gewünschtes Datum.... den Antrag habe ich mir von der Kasse ende März schicken lassen. Das Heft mit den Kurhäusern hat der gute Mann von der Schwenninger BKK erst garnet dazugelegt dernn er meinte am Telefon schon das ich den Antrag garnet stellen brauche denn ich bin nicht Alleinerziehend oder Suchtgefährdet und da bekomm ich eh keine Kur genemigt! Ich habe dem dann erstmal meine Meinung gegeigt das er das ja zum Glück net zu entscheiden hat und ihn gebeten mir doch den Antrag zu schicken ablehnen können die ja dann immernoch!

Haben sie auch gemacht aber nach dem Widerspruch gings jetz ganz flott und ich habe nun auch das Heft mit den Häusern. Naja ich werde mich mal in Geduld üben und warten bis sich jemand meldet und wenns sein muß (kann) hab ich in 2 Tagen alles gepackt und erledigt was ich vorher noch machen muß. Denn da der Antrag schon so lange her ist hab ich jetz auch keine Lust noch evig zu warten.

@Steffi du kannst bei deiner Krankenkasse nachfragen ob sie dir einen Antrag zuschicken, der wird dann vom Hausarzt ausgefüllt der Kinderarzt füllt auch was aus und wenn du noch Ateste von anderen Ärzten hast packst du alles zusammen und schickst es hin dann kommt warscheinlich erstmal ne Ablehnung aber wenn man dann Widerspruch einlegt bekommt man dann meistens doch ne zusage!

LG kerstin
 
Oben