Frage an die Heuschnupfler

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Frage an die Heuschnupfler

Blümchen, da hats dich auch ganz arg :troest: !


Diese Cortison-Depotspritze (mir fällt der Name grad nicht ein) habe ich mir mal im URlaub in Südtirol geben lassen -die wirkt echt Wunder :prima: !
Ich hatte solche Probleme, dass ich kaum mehr richtig atmen konnte - trotz Tabletteneinnahme :umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Frage an die Heuschnupfler

Wir nehmen auch Lorano. Bei mir haben drei Sensibilisierungen und eine Eigenblutbehandlung nichts geholfen - es ist nur bei mir besser, seit wir in München sind; ich hatte es im Norden schlimmer. Mein Sohn hat es erst seit wir in München sind, hatte vorher gar nichts. Aber wir haben bei ihm gar keine Sensibilisierung und so gemacht, weil es bei mir auch nichts half. Er fährt mit Lorano und Asthmaspray ganz gut uns es sind ja nur 2 Monate im Jahr... Das Ceterizin hilft bei uns gar nichts. Bei den Augen hilft übrigens ganz hervorragend Kamillenteeumschlag! Tja, leider hat der wunderschöne Frühling auch immer seine Schattenseiten :ochne:
Gute Besserung uns allen und schöne Ostern! Britta
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Frage an die Heuschnupfler

Blümchen, da hats dich auch ganz arg :troest: !


Diese Cortison-Depotspritze (mir fällt der Name grad nicht ein) habe ich mir mal im URlaub in Südtirol geben lassen -die wirkt echt Wunder :prima: !
Ich hatte solche Probleme, dass ich kaum mehr richtig atmen konnte - trotz Tabletteneinnahme :umfall:


Ooooh Südtirol! Da könnte ich gerade Urlaubspläne schmieden :zwinker:!

Ich bin bloß froh, dass meine Allergen sich seit Jahren auf Hasel, Erle, Birke beschränken und ein Ende abzusehen ist (und ich hoffe NICHT, dass sich das Spektrum irgendwann mal erweitert!).
Mitte Mai ist hier das Schlimmste vorbei- und bei euch?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Frage an die Heuschnupfler

Ui, was für Urlaubspläne :) ?


Momentan ist bei uns Birke am Schlimmsten.

Ich bin leider zwischen Februar und Sept./Oktober auf so ziemlich ALLES allergisch :( .



Annie: das könnte durchaus sein.
Franziska hat ähnlichen Husten, wie du ihn beschreibst - ich habe auch Überlegungen in diese Richtung und werde nächste Woche einen Termin beim Pneumologen/Allergologen ausmachen.
Dir auch :besserung !
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Frage an die Heuschnupfler

Oje, Evelyn, das finde ich arg :troest:.
Da bleibt ja gar keine Zeit, um mal zu verschnaufen und Luft zu holen (im wahrsten Sinn).

Annie, bei mir wurden per Pricktest auf dem Arm die Allergene festgestellt. Die Flüssigkeit wird in ein bestimmtes Feld getropft (vorher malt man mit Kuli eine Art Raster, damit man auch richtig ablesen kann) und nach 10-15 Minuten wird die getropfte Stelle quaddelig und feuerrot.

Gute Besserung :bussi:!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Heuschnupfler

:winke:

irgendwie scheint es dieses Jahr ja besonders schlimm zu sein :ochne:

Meine Schwester, die noch nie in ihrem Leben Heuschnupfen o. ä. hatte, war letzte
Woche zum Lunge röntgen, da das AB, was sie gegen ihre Bronchitis bekommen
hatte, nicht geholfen hat. Ohne Ergebnis - Gott sei Dank, aber für die Ärztin heisst
das, das dieser merkwürdige Husten allergisch bedingt sein könnte.

Na, da hab ich lieber mein Niesen als diesen Husten, so ein Mist!

LG
Heike
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Frage an die Heuschnupfler

Blümchen, ja - es ist eine lange Zeit.

Leider.

Ich hab die Allergien schon seit 33 Jahren.
Am besten hilft mir - immer - Akupunktur. Mein Arzt macht die echt so super - in der Regel reichten die letzten 3 Jahre nur 3-4 Behandlungen aus, um mich wieder ins Lot zu kriegen. Gott sei Dank.
Und das, obwohl ich jedes Mal aus dem Osterurlaub in Südtirol mit ganz akuten Beschwerden beim Arzt eingelaufen bin.

Hat einer von euch schon mal was von der NAET-Methode gehört, zufällig?
(Dr. Nambudripads Allergie Eleminierungs Technik). naeteurope.com



Heike: leider kann es einen jederzeit erwischen, die Auslöser sind ja nicht alle bekannt. Gut, dass der Doc deiner Schwester aber noch weiter gedacht hat!!


Annie, ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht so ist!


GUte Nacht, Evelyn :winke:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Frage an die Heuschnupfler

Huhu

ich wünsche allen hier eine Gute Besserung.

Dieses Jahr fängt es glaube ich langsam bei mir an, bis jetzt juckt nur meine Nase ganz leicht...

Letztes Jahr war es so schlimm bei mir, das nicht einmal die Cortison Spritze geholfen hat, genausowenig wie die Tabletten. Ich hoffe ich bleibe diesmal von der Tortur verschont, jede woche zum Arzt zu rennen.

Lg
 
Oben