Frage an die Grafik-Design-Cracks

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage bezüglich des Exports von einem pdf-file.

Ich hab einen Flyer gebastelt - zum ersten Mal - ohne Ahnung von irgend was zu haben ;)

Zu diesem Zwecke habe ich mir Printlife gekauft und das klappt auch schick

......

BIS


ich den ganzen Kram exportieren möchte.

Die Vorderseite wird tadellos gespeichert, nur die Rückseite nicht.

Da speichert das Programm mir nicht die zwei Minigrafiken rechts und links von der URL (siehe Anhang)

Hat jemand Ahnung warum das so sein könnte und Zeit und Lust mir das zu erklären?

Danke!!

:blume:


:winke:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-29 um 12.34.06.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-29 um 12.34.06.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 166

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage an die Grafik-Design-Cracks

Keine Ahnung, denn ich kenne PrintLife nicht.
Vermutungen: sind das verknüpfte Grafiken? Sind die noch am richtigen Platz? Sind die per se druckfähig?

Salat
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Frage an die Grafik-Design-Cracks

Huhu Salat,

auf Dich hatte ich insgeheim gehofft! :zwinker:

Ich muss erstmal rausfinden, was verknüpfte Grafiken sind, dann kann ich die Fragen beantworten- hoffe ich zumindest ;)


Anja, ja ich habe mit Ebenen gearbeitet.


Danke für Eure Zeit!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage an die Grafik-Design-Cracks

Hast du die Ebenen vor dem Umwandeln verbunden zu einer? Hinweis: zwei Versionen abspeichern, eine mit Einzelebenen und dann die verbundene zum Umwandeln ins pdf.

Ist jetzt nur ne Theorie ... ich kenn Printlife auch nicht.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Frage an die Grafik-Design-Cracks

Ich könnt Euch knutschen


:bussi:


:bussi:


"Merge Layer down" hiess die Zauberformel.
Es hat geklappt!!!


Ich danke Euch sehr :herz:lich

Jippieh!!!!


:blume:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage an die Grafik-Design-Cracks

Und noch zum Lernen ;o): bei verknüpften Grafiken wird vom Programm intern nur ein Hinweis gelegt, wo die Grafik zu finden ist, wenn sie gebraucht wird. Wenn man die dann "heimlich" verschiebt, kann das Programm sie nicht mehr öffnen, wenn's z. B. ans Drucken geht. Im Dokument merkt man das möglicherweise nicht, weil die programminterne Vorschau der fraglichen Grafik nämlich im Dokument gespeichert wird.
Allerdings sollten Programme, die einer Verknüpfung mächtig sind, dann vor Druck oder Export auch prüfen, ob die Grafik noch da ist, wo man sie vermutet...

Salat
 
Oben