Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Ich wollte mal fragen ob eure Kids im Fahrradanhänger Fahrradhelme tragen (müssen)?!
Ich habe schon vor den Kids welche aufzuziehen (mein Anhänger komtm nächste Woche:bravo: ).........wurde deshalb aber bei dem Gespräch mit einer anderen Mami mit Anhänger im Kiga etwas komisch beäugt:schaufel: !

Wie macht ihr das?!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Gerade heute habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, dass Kinder im Fahrrad-Anhänger unbedingt einen Helm tragen sollen :jaja:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

ch habs am anfang gemacht mittlerweile nicht mehr *schäm

allerdings fährt er auch kaum noch mit, im anhänger.


fazit: Machs auf jeden fall,sicher ist sicher..lass doch die andern dich beäugen wie sie wollen, das sind die ersten die jammern" hätt ich doch einen helm angezogen"


lg Anita die gleich mal den helm zurecht legt
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Wir machen es "ehrlich" gesagt nicht immer. Gerade bei längeren Fahrten schläft Jule oft ein. Dann tun wir den Helm vorher runter.
Aber sicherer ist es auf alle Fälle!

Steffi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Kinder sollten auch im Anhänger einen Helm tragen.

Fabienne hat auch noch keinen, sie ist das letzte Mal Anhänger gefahren, als sie noch in der Weberschale lag. Jetzt endlich kann ich sie wieder mitnehmen, muss nur noch einen passenden Helm finden, wenn es denn einen in der Größe gibt.

Laß die andere Mama äugen ... ich hab auch schon Kinder im Anhänger gesehen, wo das Fliegengitter nicht unten war - auch das sollte immer unten sein wegen Steinschlag und so. Letztens kam mir eine Mutter mit Kind im Anhänger entgegen ohne das Gitter und das auf einer Strecke, wo grad frisch Split gestreut wurde. *schluck*
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen für meine beiden gefunden, Anouk fährt mit Stütze.. aber bei Noelle wirds schwierig!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Ich bin zwar sonst mit Helm superstreng, auch für mich. Aber im Hänger hatten wir nie einen. Fridolin saß mittig und war immer angeschnallt - bei einem Sturz wäre er dank des umlaufenden Gestänges (hat vielleicht nicht jeder Hänger?) nie mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich hätte eher Verletzungsgefahr MIT Helm befürchtet, weil ein Helm ja den Kopf im Nacken überragt und das Kind daher (zumindest in unserem Hänger mit durchgehender Rückenfront) quasi zum permanenten Kopfabknicken gezwungen wird. Kam mir nicht so ergonomisch vor.

Also so ganz verstanden hab ich die Helmempfehlung bzgl. Hänger nicht. Und nun benutzen wir ihn eh nicht mehr. Den Hänger, mein ich. :-D
 
Oben