Frage an die Backexperten

Lunamaus

Familienmitglied
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, für Wochenende will ich einen ganzen Haufen Muffins aus einfachem Rührteig backen. Nun ist meine Zeit aber sehr begrenzt so das ich den Teig gerne um die Mittagszeit (wenn ich eine Stunde zu Hause bin) vorbereiten würde und dann Abends nur noch in die Muffinformen füllen und backen würde.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Teig das mit macht, deswegen die Frage an euch, meint ihr das geht?

unsichere Grüße
Franzi
 

ela

Süße
AW: Frage an die Backexperten

DAnn würde ich das Backpulver aus dem Teig lassen und diesen dann erst vor dem backen dazu rühren, dann dürfte es kein Problem sein

Viel Spaß beim Backen

:winke: Ela
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Frage an die Backexperten

Danke für die Antwort, dann werde ich das mal versuchen. Wenn es nicht klappt habe ich nix an Zeit gespart und mach doch alles heute Abend komplett.

Danke nochmal
 
Oben