Frage an die ADHSler Mamas

yuppi

Gehört zum Inventar
Hab noch eine Frage die mir gerade so durch den Kopf ging.

Wurden eure Kinder stationär auf das Medikament eingestellt? Oder habt ihr zuhause gemacht?

Neugierige Grüsse
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage an die ADHSler Mamas

Hoi Annette,


Oliver wurde zuhause eingestellt, stationär gibt's hier dafür nicht.

Das lief eigentlich auch gut, es war halt viel Beobachten angesagt, wie er reagiert, aber der Effekt war so beeindruckend, dass wir nach wenigen Tagen genau sagen konnten, wann die Wirkung weg war und wann nicht....

Meist gibt es auch so Beobachtungsprotokolle dazu, wenn nicht, dann lohnt es sich, das für sich selber zu machen, um den Verlauf besser beurteilen zu können - und um im Gespräch mit dem Arzt wirklich Fakten zu haben.
(Und um auch beurteilen zu können, wann eine allfällige Dosisanpassung nötig wird).

Liebe Grüsse, Jacqueline aus den Zwetschgen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die ADHSler Mamas

Hmm ich hab mich das heute nur gefragt, da am Mo. die Schule wieder beginnt und wir am Mi. den Termin haben.

Dann müßten das tagsüber ja die Lehrer / TaMu beobachten da ich ja von 6.30Uhr bis 17 Uhr außer Haus bin...:???:

Meinst du das ginge dann gut?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frage an die ADHSler Mamas

Ich kann dir vom Nachbarskind (Frederikes bestern Freundin) auch erzählen dass es da zu Hause gemacht wurde. Die war damals auch schon im Hort, von daher denke ich, dass das bei Euch auch klappen wird.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die ADHSler Mamas

Bei uns wurde auch nicht stationär auf das Medikament eingestellt, sondern zu Hause. Jetzt in den Ferien beobachte ich die Wirkung - soweit es geht und ich da bin - selber und wenn die Schule wieder losgeht muss ich die Lehrer über die Medikation informieren, da von dort das Feedback für die behandelnde Psychologin wichtig ist.
 

Corinna

Forenomi
AW: Frage an die ADHSler Mamas

Annette, ich hab seinerzeit auch Fragebögen für den KiGa / die Schule mitbekommen, damit alle Bereich optimal abgedeckt werden konnten! :jaja:

Und ja, auch zu Hause! :jaja:


:bussi:
 
Oben