Frage an alle Nordseeerfahrenen

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir wollen dieses Jahr an der Nordsee Urlaub machen und natürlich steht eine Wattwanderung auf dem Programm. Nun meine Frage: Gummistiefel?, Badeschuhe? oder doch lieber Turnschuhe? Was zieht man am besten an die Füße. Ich habe gelesen Schuhwerk wäre besser, damit man sich nicht an Muscheln oder ähnlichem schneidet. Was sagt ihr? Sonst laufe ich ja immer barfuß am Mehr, war aber noch nie im Watt unterwegs.

:winke: Antje
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

Hm, ich war noch nie mit Schuhen im Watt. Immer nur barfuss.

Ansonsten würd ich Gummistiefel bevorzugen.

:winke: J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

Wir fahren auch im August an die Nordsee. :winke:

Mir wurde von einer KiGa Mama gesagt dass so geschlossene Badeschuhe (NeoprenSchuhe) besser wären als Gummistiefel. Die Gummistiefel blieben gerne mal im Watt stecken.

Als Kind war ich aber auch ohne Schuhe im Watt. :)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

Echt, ich würde ja am liebsten auch barfuß gehen, war bloß unsicher. Wie gesagt, ich kenne die Nordsee soooo noch nicht. Wir waren ja immer an unserer Ostsee und da ist das mit den Gezeiten ja nicht so.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

Wir gehen mit Gummistiefeln und meiden die Stellen, an denen man stecken bleiben kann (hat der Führer vom Wattenmeerhaus den Kiga-Kindern mal extra angetan, da reinzutreten *g*). Barfuß auf gar keinen Fall wenn ihr weiter raus wollt.
 
P

Paulchen

AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

Wir sind auch immer barfuss unterwegs. Hab mich allerdings auch schon an einer Muschel blöd geschnitten.... aber ich find das Gefühl einfach zu geil, wenn der Modder so zwischen den Zehen durchflutscht... :hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

Nachdem ich bisher 3 Wattwanderungen mitgemacht habe und bei 2 davon die Gummistiefel immer getragen habe, weil barfuss einfach schöner und einfacher zu laufen war, würde ich jetzt auch spontan zu barfuss tendieren
 
Oben