Frage an alle Nordseeerfahrenen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Loysel, 15. Juni 2010.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr an der Nordsee Urlaub machen und natürlich steht eine Wattwanderung auf dem Programm. Nun meine Frage: Gummistiefel?, Badeschuhe? oder doch lieber Turnschuhe? Was zieht man am besten an die Füße. Ich habe gelesen Schuhwerk wäre besser, damit man sich nicht an Muscheln oder ähnlichem schneidet. Was sagt ihr? Sonst laufe ich ja immer barfuß am Mehr, war aber noch nie im Watt unterwegs.

    :winke: Antje
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.429
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Hm, ich war noch nie mit Schuhen im Watt. Immer nur barfuss.

    Ansonsten würd ich Gummistiefel bevorzugen.

    :winke: J.
     
  3. marit

    marit Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ä Sachse
    AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Ich war auch barfuß.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Wir fahren auch im August an die Nordsee. :winke:

    Mir wurde von einer KiGa Mama gesagt dass so geschlossene Badeschuhe (NeoprenSchuhe) besser wären als Gummistiefel. Die Gummistiefel blieben gerne mal im Watt stecken.

    Als Kind war ich aber auch ohne Schuhe im Watt. :)
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Echt, ich würde ja am liebsten auch barfuß gehen, war bloß unsicher. Wie gesagt, ich kenne die Nordsee soooo noch nicht. Wir waren ja immer an unserer Ostsee und da ist das mit den Gezeiten ja nicht so.
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.858
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Wir gehen mit Gummistiefeln und meiden die Stellen, an denen man stecken bleiben kann (hat der Führer vom Wattenmeerhaus den Kiga-Kindern mal extra angetan, da reinzutreten *g*). Barfuß auf gar keinen Fall wenn ihr weiter raus wollt.
     
  7. AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Wir sind auch immer barfuss unterwegs. Hab mich allerdings auch schon an einer Muschel blöd geschnitten.... aber ich find das Gefühl einfach zu geil, wenn der Modder so zwischen den Zehen durchflutscht... :hahaha:
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Frage an alle Nordseeerfahrenen

    Nachdem ich bisher 3 Wattwanderungen mitgemacht habe und bei 2 davon die Gummistiefel immer getragen habe, weil barfuss einfach schöner und einfacher zu laufen war, würde ich jetzt auch spontan zu barfuss tendieren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...