Frage an alle, die in der ambulanten Pflege arbeiten

christine

Weltreisende
Hallo!

Wie ist das bei Euch, manchmal kommt es ja vor, daß man zu einer ungewollten Pause kommt zwischen Patienten, entweder weil es nicht anders geht von der Planung her, oder weil vielleicht jemand verstirbt oder oder.

Bekommt Ihr diese Pause gezahlt, ab welcher Zeit müßt Ihr diese Zeit eintragen, wird sie als Pause berechnet und quasi nicht bezahlt?

christine
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Frage an alle, die in der ambulanten Pflege arbeiten

hallo,

bei mir ist es schon eine weile her das ich in der ambulanten pflege gearbeitet habe,aber bei uns wurde immer durchbezahlt!hatte aber auch nie lange pausen dabei!
 

christine

Weltreisende
AW: Frage an alle, die in der ambulanten Pflege arbeiten

Hi Insa, danke!

Ich hab jetzt nen Job und da ist es nicht so...

Früher hat man das wohl gemacht, aber es scheint mir, daß es einfach echt an Geld mangelt und man das nicht mehr zahlen kann. Über 15 Minuten streitet man sich wohl nicht, wéiß aber halt auch nicht, ab wann man das eintragen muß.

Ist schon der Hammer. Im Krankenhaus hat man auch unter Umständen mal nix zu tun und das kriegt man bezahlt, das wäre ja noch schöner...

christine
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Frage an alle, die in der ambulanten Pflege arbeiten

Bei meiner alten Chefin durfe ich sogar bei " ungeplanten " Pausen einkaufen gehen.

Wo ich jetzt bin, passiert sowas eigentlich kaum, die Patienten rutschen dann einfach um eine Stelle noch unten, es gibt kaum Pat. wo man um eine genaue Uhrzeit erscheinen muß, letztendlich handelt sich es ja auch nur um ca. Zeiten wann wir erscheinen.
Der Verkehr spielt eine große Rolle und auch an unvorhersehbare Ereignisse können wir nichts ändern.

Lg Silke
 
Oben