Fotoservice

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Das mit dem Beschneiden hast du normalerweise bei jedem Labor, weil das Seitenverhältnis der digitalen Bilder nicht mit dem der analogen übereinstimmt. Also der Chip ist "stumpfer" wie das Negativ. Guckt euch mal das Format eines Kleinbildnegativs a und dann das eures Bildschirms hinten auf der Camera. Damit dann auf dem Abzug kein weisser Rand stehen bleibt, "blasen" die im Labor das Bild einfach so hoch, dass alles ausgefüllt ist, dann gehen eben Bildränder verloren. Im Fachgeeschäft könntet ihr das aber ändern lassen, bzw. direkt vollformatig, also unbeschnitten, bestellen. Oder ihr ändert eure digitalen Vorlagen vorher schon am Computer, dass sie bei einem Abzug von 10x15 cm dasselbe Seitenverhältnis haben (also 2::relievedface:. Wenn das Labor allerdings schon Formate wie 10x13 anbietet, dann geht weniger verloren. Also immer schön auf die Formatangabe gucken! :jaja:

Wenns noch Fragen gibt, einfach melden - ich weiss so Sachen einfach, weil ich selbst sehr lange an solchen Maschinen gearbeitet habe.
 
C

Carlotta11

hallo,

also ich bin total begeistert von budnikowsky! ich bin mir nicht sicher obs das bei dir gibt, aber wenn ja ist das wirklich empfehlenswert! die online-foto-entwicklung íst auch gerade ausgezeichnet worden mit "testsieger pcpraxis november". ist total easy, und klappte bis jetzt prima. ich fand die qualität auch gut. man kann bis zu 50 pics pro auftrag hochladen. entweder man holt die fotos selber in einer vorher ausgesuchten filiale ab (billig) oder man lässt sich die fotos einfach zuschicken (2 €). da auch letzteres geht, müsstest du den service eigentlich überall in deutschland in anspruch nehmen können.

also, schau vielleicht mal unter www.budni.de!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Helga G.: Nö, eigentlich nicht, mir ist es nur mal aufgefallen.

Ich habe schon andere ausprobiert (Müller, Media Markt, Schlecker etc.) bin aber bei DM hängengeblieben. Die haben ein Geschäft in der Nähe, notfalls kann man sie aber auch schicken lassen. Außerdem stimmt auch der Preis und die Qualität.

Mit der DM-Software kann man sich auch selbst Kalenderblätter entwerfen.

VlG & Knuddlers für Louisa
Sonja
 

Helga

Frau G-Punkt
Danke für Deine Antwort !

Ich denke, die nächste Ladung Fotos werde ich mal über DM bestellen !

Bis dahin und schönes WE !!

Knuddel bitte Ki von uns !!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Müßt ich auch mal wieder machen, mein Ordner mit Fotos zum entwickeln hat schon gigantische Ausmaße :-D

Danke & wünsche Euch auch ein schönes WE

Ciao
Sonja
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir bestellen die Abzüge der Digi-Cam bei Pixum. Die beschneiden die Bilder auch, müssen sie auch, da das Bildformat der meisten Digi-Cam nicht den DIN-Maßen von Foto-Abzügen entsprechen. Macht aber in der Regel nichts aus. Bei Pixum gibt es eine Software dazu, mit der mann vorher die Bilder zurechtschneiden kann.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,
ich hatte mal den Bilder-Planet.de empfohlen. Ich lasse alle Bilder da entwickeln u. schicke denen meine CD-Rom zu, da es mit Modem einfach unmöglich ist die Bilder hochzuladen. Bei meiner ersten Bestellung hatte ich 10x15 angegeben, danach haben sie mich angerufen, ob ich die Bilder nicht in 11x 15 haben wolle, da sie dann nichts wegschneiden müßten, zum gleichen Preis. OK, passen dann nicht in die handelsüblichen Fotoboxen u. Alben, aber das ist mir egal.
 

Helga

Frau G-Punkt
Rückmeldung vom DM-Foto-Service:

Also ich hatte Testeweise 10 Bilder bei DM Fotoservice bestellt. Als erstes ist das total unkomplziert. Die Qualität ist 1A (im Gegensatz zu Schlecker z.Bsp.). Die Fotogröße ist im normalen 9x13 Format erhalten geblieben (bei SChlecker bekam man immer so unmögliche Formate zurück) !

Das ganze ging auch noch super schnell. Samstags bestellt, Dienstags abgeholt !

Kann ich empfehlen !!
 
Oben