Fotos online bestellen

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ich hab auf dem festen rechner ziemlich viele Bilder gehabt.diese jedoch nie ausgedruckt.die ganzen fotoalben stehen hier leer rum.

jetzt würde ich gerne mal wissen, wer von euch erfahrung mit online-bestellungen von bildern hat und mir ggf. welche empfehlen bzw. abraten kann.

es sollen normale bilder in der gängigen größe 9x10 sein.

ich muss dazu sagen, dass ich die bilder derzeit größtenteils im internet abgespeichert habe, weil mein alter rechner geschrottet ist.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Fotos online bestellen

Huhu,

Also ich bestell sie mir immer online beim DM. Qualität ist sehr gut,preislich auch. Und man kann sie in einer Filiale abholen oder gegen einen Aufpreis per Post schicken lassen. Bin sehr zufrieden und es geht auch schnell. Innerhalb von 2-3 Werktagen sind die Bilder fertig.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Fotos online bestellen

Hi,

schau mal http://www.fotoservices.info/

Eigene Erfahrungen:

PIXUM = sehr gut! Qualität stimmt, schneller Server!
Aldi Süd = sehr gut! Qualität stimmt, schneller Server Allerdings kamen damals 4 Pakete bei 250 Bilder an!
DM / FotoParadies = gut! Preis/Leistung= sehr gut! Nur GUT weil bei der letzten Bestellung mache Fotos unterschiedlich groß zugeschnitten waren!

by, Xoland
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Fotos online bestellen

und jetzt muss ich mal ganz doof fragen, wie ich die bilder von drop*** auf diese pixum-seite laden kann?muss man ja ausnutzen, wenn es 100 umsonst gibt.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Fotos online bestellen

pixum sowie die meisten Photolabore werden die dropbox nicht direkt unterstützen. Deshalb wirst du wohl den umweg gehen müssen und die Bilder erst laden und dann per ftp übertragen.

Warum?

dropbox ist eine schöne Sache, dennoch ist sie kommerziell und nicht free! Auch wenn du vielleicht eine kostenlose 2GB dopbox hast, muss jede Firma die in ihrer Software die dropbox unterstützen will, dafür bezahlen. Und das sind nicht 10€ ;)

Ich halte persönlich nicht viel von solchen Clouds. Sie sind zwar ganz praktisch, aber wirklich sicher sind die Daten auch nicht! Und wer weiß schon was mit deinen privaten Daten wirklich passiert und wo sie alle gespeichert sind?!

Gruß, Xoland
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Fotos online bestellen

ich nutze dropbox gerne um freunden und familien viele bilder gleichzeitig zu schicken.ich hatte mit allen meinen e-mail-postfächern das problem, dass ich nur max. 5 bilder verschicken konnte.und ich hab ehrlich gesagt nicht den nerv und die zeit, alle bilder erst zu verkleinern.:(

und das 2.te war, dass ich sie dort auf jeden fall sicherer aufbewahren kann als auf meinem rechner.bei meinem tower ist die cpu letzt kaputt gegangen, ich bin froh, dass ich die bilder inzwischen alle wieder hab.sonst wären sie ja jetzt verloren.

tja was schon sicher ist, mh, wahrscheinlich nichts mehr seit snowden´s aussagen.

ich dachte mir schon, dass ich die bilder von dropbox alle wieder auf den läppi runterladen muss, aber gut.was tut man nicht alles?!ja ich hab nur das free-pstfach bei dropbox und das ist fast voll.:umfall:

danke für die infos.dann werd ich mal los legen.
 
Oben